Rugby game

30.October 2010 - Auckland



Ich mach mal noch einen kleinen Nachtrag :-)
Vorletztes Wochenende waren wir Rugby gucken :-) ..gehört ja dazu und ist ein ziemlich großer, nicht zu unterschätzender Teil der Kultur ;-)
Wenn man zB. am Strandt ist haben alle männlichen Jugendlichen grundsätzlich einen rugby ball dabei, oder wenn man Sportnachrichten guckt(nicht, dass ich das regelmäßig tun würde, aber wenn ;-)), wird ca 10-15 min über rugby leage und rugby union berichtet und ca 2 min über alles andere, auch wenn nebenher die Snowboardweltmeisterschaft stattfindet :-D
..also waren wir ein rugby game gucken..
Die Tage vorher und die Tage danach war echt superschönes Wetter, aber an dem Tag leider nicht...:-(...es regnete die ganze Zeit und wir hatten zwar Freikarten, was super war, aber leider für nicht überdachte Plätze. Und so 40 min pro halbzeit im Regen können unerwartet lang sein :-P
der Regen führte leider auch dazu, dass die Menschenmassen eher ausblieben, was der Stimmung im Stadion nicht so richtig zu Gute kam :-D dadurch, dass es matschig und slippery war verloren die Spieler auch relativ oft den Ball oder fielen hin oder so...
Trotzdem war es ganz lustig und es war cool, das mal live zu sehen und nebenher von Alan die Regeln erklärt zu bekommen :-) Außerdem sind Rugbyspieler auch definitiv schöner anzugucken als Fußballspieler (das sind ja alles Hemdchen;-))!!! Nächstes mal gehe ich wenns definitiv nicht regnet und es ein Spiel einer hohen Liga ist :-)