Canberra igitt

04.July 2010 - Sydney


Unausgeschlafen sind wir in den Tag gestartet und nach Canberra, der Hauptstadt Australiens aufgebrochen. Die Stadt hat unseren Erwartungen, die wir von Berichten und Bücher hatten, vollkommen entsprochen. Die Stadt besticht durch ihre außergewöhnlich ausgeprägte Eigenheit vollkommen uninteressant zu sein. Es fehlt ihr an Charme in jeglichem Sinne. Das ergibt sich aber aus der Geschichte der Stadt, die am Reißbrett vor nicht allzu langer Zeit entstanden ist. Wir wollten dort unser Mittagessen (Steaks) in einem Park machen. Leider gab es im gesamten Stadtgebiet keinen Grill. Dies hat unsere Bewunderung für diese ?sch?? Stadt noch ins Unermessliche gehoben. Immerhin blassen die Einwohner lieber mit dem Captain Cook Denkmal tausende Liter Wasser als Fontaine in die Luft. Was für ein Unsinnig.
Am Nachmittag sind wir weitergefahren. Aber wenigstens waren wir in der charmeloseste Stadt auf dem Planeten Erde. Und dies ist nicht nur unsere Meinung, wie man so liest.
Es ging weiter bis zu einem lauten Rastplatz am Highway nach der Grenze zu Victoria. Es war eine sehr kalte Nacht mit Frost und Eis auf dem Zelt. Wir hatten somit weit unter 0Grad.