Touren durch Fraser Island

25.June 2010 - Fraser Island


Alles Gute zum Geburtstag Christine!

Morgens nach dem Frühstück haben wir eine kurze Wanderung zu den Wungul Sanddünen gemacht. Mit dem Auto ging es in Richtung Süden und dann auf den Northern Forrest Scenic Drive. Mitten im Regenwald haben wir angehalten und Fotos gemacht. Mit Dire Straits im Radio ging es durch den Dschungel. Lake Allom mit den vielen Schildkröten am Morgen war wunderschön. Wir konnten einen großen Waran gesehen, wie er sich neben uns in der Sonne gewärmt hat. Kurz einen Abstecher zu den Boomerang Lakes (die höchsten (perched) Seen in der Welt) und weiter bis fast nach Happy Valley. Vorher sind wir in den ?Lake Garawongera Scenic Drive? abgebogen und haben dort am See angehalten. Leider hatten wir ja nichts zu essen, also gab es nur trockenes Brot. Der Weg ab dem Lake Garawongera bis nach Poyungan an der Ostküste sollte nach Anweisung des Autoverleihers nicht befahren werden, da dieser etwas ?rauer? ist. Wir sind ihn trotzdem gefahren und der Weg war sehr hart! Vor uns sind in den Tagen davor nur eine Raupe mit Kettenantrieb und ein Traktor durchgekommen. Wir haben Blut und Wasser geschwitzt, dass wir das Auto nicht kaputtmachen. Nachdem wir das geschafft hatten, sind wir erstmal nach Eurong ein zweites Mittagessen einlegen gegangen. Hier gab es einen Beef Pie (Kuchen mit Gulasch drin) und Pommes. Endlich mal wieder was im Magen! Dann ging es weiter nach Kingfisher Bay, wo wir ca. 15Uhr eingetroffen sind. Dann hat es angefangen zu regnen, als wir es uns gerade an einer Strandhütte gemütlich gemacht hatten. Bis 5Uhr haben wir noch auf unsere Fähre gewartet und sind dann drauf gefahren. Als wir oben an Deck waren, ging gerade die Sonne über dem Meer unter und Erik hat Delfine nahe der Fähre entdeckt, die vor dem Sonnenuntergang gesprungen sind. Das war ein wunderschöner Moment.
Nach der Ankunft auf dem Festland mussten wir nur noch das Auto zurückgeben und sind auf einen Campingplatz in Hervey Bay gefahren, wo wir im Dunkeln schnell das Zelt aufgebaut haben. Ein wunderbarer Tag ging zu Ende.