Tiere

27.September 2009 - Mission Beach


Mission Beach
Im wunderschoenen, etwas einsamen Mission Beach haben wir die Jules aufgegabelt. Jules macht, der Landschaft entsprechend, wunderschoene Fotos, die ich euch hoffentlich irgendwann einmal zeigen kann. Gestern wollten wir uns noch einmal in den Regenwald begeben, bevor wir die Tropen verlassen. Leider hat uns Heik, der Housekeeper in unserem niedlich Hostel, vorher erzaehlt welchen Regenwaldbewohnern wir begegnen koennen und wie wir uns dann zu verhalten haben. Da war die giftigste Schlange der Welt, die sich vor einem aufstellt, aber zum Glueck ein Kurzzeitgedaechnis hat, oder die Zweitgiftigste Schlange der Welt, die sich im Sand vergraebt, aber sehr selten ist. Außerdem verirren sich manchmal Krokodile und natürlich die Cassowaries?.
Auf dem Weg zum Regenwaldwalk mussten wir auch schon durch Regenwald laufen, in dem ganz viel Laub auf dem Boden liegt. Bei jedem Schritt, den wir gemacht haben, hat es im Unterholz geraschelt, da irgendwelche Eidechsen oder Vögel vor uns geflohen sind (die Eidechsen werden hier über einen Meter lang). Wir haben dann den Walk ausgelassen und haben uns auf einen Steg gesetzt und die Schildkröten beobachtet, wenn sie zum Luftholen hochkamen.
In Mission Beach war ich auch das erste Mal im Meer. Das Wasser ist eigentlich total schön, aber weiter als bis zum Oberschenkel hab ich mich nicht hinein getraut, weil ich die ganze Zeit nach Quallen und Stachelrochen Ausschau gehalten hab. Schade? aber die Temperaturen hier sind im Moment noch sehr angenehm.
Am zweiten oder dritten Abend in Mission Beach waren wir in einer kleinen Bar beim Karaoke Abend. Jules wollte einen Skydive gewinnen und hat deswegen, gar nicht schlecht, mitgesungen. Leider wurde der Gewinner per Losverfahren ermittelt. In der Bar haben wir ein paar lustige und vor allem sehr betrunkene Austalier kennen gelernt. Einer von denen Billy dreht gerade vor der Küste eine TV-Show und war vorher bei den Dreharbeiten zu Narnia drei. Er hat uns auch gleich zu einem Lagerfeuer am Strand am nächsten Abend eingeladen. Allgemein kann man sich in diesem Land nirgendwo hinsetzen, ohne angesprochen zu werden. Hier unterhält sich jeder mit jedem. Wenn ein Australier erfährt, dass man auf der Reise ist kommt gleich sowas wie: hey ich wohn in Brisbane, wenn du mal da bist ruf mich einfach an dann zeig ich dir die gegen da?
Am letzten Abend habe ich dann noch, teilweise alleine, Wolf Creek geguckt, den Backpackerhorrorfilm überhaupt. Mal schaun, wie ich mich fühle, sollte ich jemals dort sein..
Allerliebste Grüße aus Mission Beach!