Die ersten Tage

18.April 2013 - Cairns


18.04.2013
So...meine Lieben!
Es hat etwas gedauert, aber jetzt habe ich die Zeit euch zu berichten ;)
Der Flug hierher (Frankfurt-Dubai-Perth-Cairns) war wirklich anstrengend und ich denke, dass ich immer noch einen kleinen Jedleg habe! :/ aber es wird besser ;)
In den letzten Tagen ist daher noch nicht sehr viel passiert...am Dienstag bin ich, ein wenig im Stadtkern von Cairns rumgelaufen und habe an der Badelagune gechillt...gestern habe ich sehr, sehr lange geschlafen. Untypisch für mich, aber ich brauchte das! Im Laufe des Tages musste ich dann ein paar Dinge klären und nachdem wir den Whirlpool ausprobierten und uns was zu Essen kochten, sind meine Mitbewohnerinnen und ich noch auf ein Bier aus...und obwohl der Alkohol hier teuer ist, ist es nicht bei einem Bier geblieben^^ Meine Reisekasse musste also leiden, aber ich hatte einen schönen Abend bzw. Nacht...Ankunft im Hostel gegen vier /halb fünf ;) und wir haben die ersten locals (Australier) kennengelernt...und man...auch wenn ich so schon nicht wirklich der englischen Sprache mächtig bin, die Australier versteht man (bzw. ich) kein Stück. Aufgrund meiner geringen Englischkenntnisse habe ich hier und da auch noch Anpassungsschwierigkeiten. Vielleicht muss ich einen Englischkurs belegen...aber ich muss erst mal abwarten, wie es sich entwickelt und mich informieren, wo es gute Angebote gibt.
Heute waren wir am Strand...!!!! Es war so schön...ihr werdet es auf den Fotos sehen! Wir konnten sogar im Meer schwimmen, obwohl scheinbar noch Quallensaison ist...das Wetter ist fantastisch! Nachdem es am Dienstag morgens und mittags ein kleines bisschen regnete, waren die letzten zwei Tage ein Traum! Und es soll erst mal so bleiben. Cairs als Stadt finde ich doch sehr touristisch...überall sind Souvenir-Shops o.Ä....Aber ich glaube, die Stadt ist weit größer als ich das bisher einschätzen kann! Gestern habe ich mich mit einem deutschen Backpacker unterhalten...er sagte etwas außerhalb aber in der Nähe von Cairs gibt es viele Farmen, auf denen man arbeiten kann...vielleicht versuche ich mein Glück! Ich werde mich auf jeden Fall mal informieren, ob man für die Arbeit ein eigenes Auto braucht, oder ob man dort schlafen kann. Leider ist es bei Farm-Jobs oft eine Voraussetzung, ein eigenes Auto zu besitzen, da die Farmen meistens weit draußen liegen und nicht mit dem Bus zu erreichen sind...aber manchmal bieten die auch ein Shuttle-Service an. Mal sehen! Sollte ich vorerst hier in Cairns bleiben, werde ich mir wahrscheinlich ein anderes Hostel suchen..Dieses ist zwar sehr sauber und mit kleinem Pool + Whirlpool und Palmen ganz schön,aber auch teuer und es sind sehr viele Leute hier, die nur Reisen aber nicht arbeiten gehen. Von denen kann ich keine guten Tipps bzgl. Jobs erwarten. Viele nehmen bloß oft an Touren teil...aber ich habe mich noch nicht entschieden, welche Touren ich mitmachen soll! Fakt ist, dass ich selektieren muss, da diese Touren doch einiges kosten...mal sehen! @Saschi, wenn du das liest: kannst du mir noch mal sagen, welche Touren du gemacht hat, und welche du empfehlen kannst, bitte?
Ich bin ganz froh, dass ich mir vorgenommen habe, hier auch zu arbeiten?ich glaube das Nichtstun über einen so langen Zeitraum wäre nichts für mich! Aber ich habe auch ein bisschen Angst davor, keinen Job zu finden! Ich muss erst mal lernen, damit umzugehen! Wird schon schief gehen? Ich glaube ich muss hier lernen, mir nicht so viele Gedanken zu machen?das Leben ist hier einfach anders!
Bevor ich Grundlegendes ändere, wartet aber jetzt erst mal mein Essen auf mich!
Also?Mahlzeit und bis die Tage ;)