von Cairns nach Townsville

22.May 2013 - Townsville


Nachdem mir der Abschied von Cairns gar nicht mal so leicht fiel, haben wir uns am Dienstag (21.05.) auf unsere Reise begeben. Da die anderen beiden im Gegensatz zu mir noch nicht an den Josefine Falles waren, steuerten wir diese als erstes an. Und ich muss schon sagen, auch beim zweiten Mal waren sie beeindruckend. Unser nächster Stopp war Mission Beach (wieder einmal ein wunderschöner Strand). In Ingham sorgten wir dann für volle Mägen und wollten uns von dort aus eigentlich sehr zügig zum nächsten Campingplatz begeben. Leider wird es hier in Australien immer schon nachmittags dunkel (um nicht zu sagen finster), sodass wir nicht nur einen sondern gleich zwei Campingplätze übersahen uns letztlich in Rolling Stone (kurz vor Townsville) landeten. Der nächste Tag begrüßte uns mit Sonnenstrahlen und so haben wir es uns nicht nehmen lassen und haben am Balgal Beach am Strand gefrühstückt. Später in Townsville mussten wir einige Dinge erledigen, sind aber relativ bald weiter zum Campingplatz in der Nähe gefahren, um dort unsere Zelte aufzuschlagen, da Townsville nicht wirklich viel zu bieten hat.