Felix in Sydney

07.October 2009 - Byron Bay


Hallo an alle!

Nun musste ich Felix leider schon verabschieden. Er hat mich für 17 wie im Fluge vergangene Tage hier in Sydney besucht. Wir haben ziemlich viel unternommen, haben den Coogee to Bondi Walk gemacht, waren in Clovelly (gleich neben Coogee, der nächste Strand von hier) schnorcheln, haben zusammen auf Tomtom aufgepasst und waren auch in Sydney City unterwegs. Wir haben leckeren Fisch auf dem Fishmarket gekostet (selbst ich hab dort Fish und Chips und Sushi probiert und konnte mich damit anfreunden! :) ), haben am Darling Harbour gesessen und Fudge geschlemmert, waren im 3D Imax und im Chinese Garden und haben einen Ausflug nach Manly mit der berühmten Ferry gemacht. Aber der Höhepunkt unserer Unternehmungen war mit Abstand die 3 Tage in Byron Bay (der östlichste Punkt Australiens). Das war wirklich toll, wir haben uns einen kleinen Bungalow gemietet und waren oft in Byron - ganz klein und schnuckelig, von gaaanz vielen Hippies bewohnt - spazieren und essen. Am zweiten Tag haben wir uns Bikes gemietet um rauf zum bekannten Leuchtturm zu fahren. Allerdings war dies genau an dem Tag, an dem der rote Sandsturm Sydney erreicht hat und sogar wir waren von diesem nicht verschont. Bei uns war die Luft nicht rot, sondern eher weiß mit einem leichten rot-Flimmer. Demnach konnten wir oben auf dem Leuchtturm nichts sehen und mussten uns mit Eisessen zufrieden geben :)Byron war auf jeden Fall die Attraktion!Jetzt ist Felix schon wieder daheim und kämpft mit seinem Uni-Kopf, haha! Eine Sorge die ich hier noch nicht habe. Die wird mich allerdings sobald ich deutschen Boden betrete verfolgen. Denn auch ich muss langsam mal überlegen was nach Australien kommt... Aber noch sind es ja noch 14 Wochen, also Uni beiseite geschoben:) Und ab an den Strand:)

Eure Sabrina