Hotelhopping

20.July 2011 - Koh Samui

Andere machen Inselhopping! Wir machen erstmal Hotelhopping!

Aber erstmal zur Fahrt nach Koh Samui. Diese bestritten wir mit dem Zug, dem Bus und dem Schiff. Los ging's in Bangkok mit dem Nachtzug nach Suratthani. Hier hatten wir gerade noch zwei billige Bettchen in der 2ten Klasse, ohne Klima, dafuer mit Fan, ergattert. Die Fahrt erwies sich aber als angenehmer als gedacht. Nervig wurde es danach. Vom Zug ging es mit dem Bus zum Schiff und mit diesem dann endlich auf die Insel. Leider dauerte das wirklich lang, da man staendig irgendwo ewig warten musste. Aber irgendwann hatten wir es dann geschafft und wurden vom Taxi am Samui Pier Resort abgesetzt.

Hier hatten wir uns im Vorfeld in einen Beachbungalow Deluxe eingebucht. Da wollten wir's mal krachen lassen. Ende vom Lied: Total unsympathische Anlage, Klima ging nicht wirklich, es zog lautstark durch die Schiebetuer und (das Beste zum Schluss) es lag DIREKT an zwei (!!!) unfassbar lauten Baustellen. Also: Checkout!!

Vorher sind wir aber natuerlich noch am Strand langspaziert und haben eine total schoene, kleine Anlage gefunden, wo uns Rebecca, die nette Eigentuemerin, direkt einen suessen Bungi zeigte, fuer die Haelfte vom Preis des Baustellen-Resorts. Somit verbrachten wir zwei schoene Tage im Secret Garden bei Rebecca und ihrem Mann John!

Da es hier in Bo Phut aber etwas laut (man ist recht nah an der Strasse) und der Strand nicht ganz so weitlaeufig ist, buchten wir uns auf unserer ersten Rollertour noch fuer ein paar Tage bei 'Lolita' ein, die in Mae Nam ihre Bungalows stehen hat.

Also erst mit dem Roller die bekanntesten Straende der Insel erkundet und am naechsten Tag zur Lolo gezogen. Bei Lolo geht alles etwas gelassener zu und man muss schon ein bisschen Geduld mitbringen, wenn man z.B. etwas bestellen moechte. Aber es waren alle super lieb und die Aussicht war der Hammer. Wunderschoen. Die Bungis waren leider eher ziemlich runter, aber die Aussicht machte das wett. Unser persoenliches Schaetzchen wurde die Omi aus der Kueche. Die war einfach zu niedlich.

Somit spannten wir bei Lolo aus, gingen abends lecker essen, liessen uns am Strand massieren (diesmal war's auch fuer Silke super) und Silke kurierte eine Erkaeltung aus.

Da es aber bei Lolo auch mal laut zuging (super hellhoerig und auch Lolo hatte ein bisschen Baulaerm im Angebot, aber nicht so schlimm), brachen wir nach vier Tagen, am 26.07., nach Koh Phangan auf.

Unsere Mission: Ruhe und Entspannung pur! Ohne Baulaerm! Und das auf der 'Fullmoon-Party-Insel'...