Timmendorfer Strand

24.June 2013 - Süsel


Nach dem Frühstück habe ich ins Navi eingegeben SÜSEL.
Hier gibt es Wasserski-Anlage und vielleicht versuche ich es noch einmal. Aber erst mal schauen und zumindest mal in die Richtung fahren.
Auf der Autobahn läuft der Bulli fleißig und läuft und läuft. Nur wegen starken Regens bin ich zwischendurch lieber mal auf einen Parkplatz gefahren, da die Scheibenwischer doch ziemlich hektisch zu tun hatten.
In der Nähe von Lübeck zeigte Navi an abfahren, aber doch nicht mit der Fähre!!! Nö, darauf hatte ich mit Bulli keine Lust, das ist mir noch nichts. Also Navi ignorieren und weiter fahren, werde schon irgendwie anders hin kommen. Und siehe da! Timmendorfer Strand. Das ist doch was für mich. Kenn ich, ist schön da, fahre ich hin. Den Bus also abgestellt und zuerst mal an den Strand runter und die Füße ins Wasser halten.
Bei Gosch gibt es ein Krabbenbrötchen auf die Hand und den Cappuccino nehme ich im Cafe Engels-Eck - auch Cafe Wichtig - genannt, ein. Hier sitzt man in der ersten Reihe und lässt sich bestaunen und beguckt die Anderen. Meist solche, die Geld haben oder nach Geld aussehen.
Hier kann man Leute sehen, die in diesem nicht ganz preiswerten Cafe sitzen, ein Kaffeegetränk bestellen und dann heimlich aus der Tasche die mitgebrachten Kekse naschen. Einen auf dicke Hose machen und die Aldi-Kekse futtern!!! Daher wahrscheinlich der Name WICHTIG.
Ja, wieder was gelernt, so kommt man zu was.
Aber weiter geht... Süsel ist nicht mehr weit, auch ohne Fähre.