Route Nr.7...89km

01.June 2012 - Weyer


Auch die siebte Etappe ist vollbracht - nach 89 km und 1120 Höhenmetern. Es war gut, dass ich gestern vorgearbeitet habe, da es mir heute einen Vorsprung verschafft hat und somit hoffentlich die Etappe morgen erleichtern wird.
Nun hat sich die Umgebung etwas geändert: ein ständiges Auf und Ab durch eine hügelige Landschaft, noch keine Alpen aber trotzdem zermürbend. Damit ändert sich aber auch meine Vorgehensweise.
Über das Wetter rede ich nicht mehr... nur eins noch: Am Beginn der Hügellandschaft spürte ich, dass ein größerer Aufwand notwendig sein würde, um weiter zu kommen. Warum? Das Problem war der Wind bzw. die Tatsache, dass er NICHT von unten nach oben, sondern von oben nach unten wehte. Ein Heidenspaß kann ich nur sagen. Bis jetzt hatte ich also alles, fehlt nur noch der Schnee. Aber hoffentlich bleibt der mir erspart... schließlich habe ich keine Winterreifen dabei :-).
Nur zur Info: Da, wo ich mich für heute Nacht einquartiert habe, muss geheizt werden. Den Rest könnt ihr euch denken. Das Internet funktioniert nicht besonders, von daher gibt es womöglich nur Texte in den nächsten Tagen.

Viele Grüße an alle