Sydney. Great Ocean Road. Melbourne.

03.November 2011 - Melbourne


Zweieindrucksvolle Tage Sydney läuteten die nächste Etappe in Australien ein. Zuerst das Pflichtprogramm: Opera House, Habour Bridge, Darling Habiur, ...
Danach folgte die Kür: der lang ersehnte Toronga Zoo, schon auf der Fähre genossen wir den atemberaubenden Blick auf die Skyline Sydneys. Tiere aus aller Welt begrüßten uns dort freundlich.
Dann warteten bereits Chubby und HiTop 2 auf uns und der nächste Roadtrip richtung Melbourne begann. Auf dieser Stecke zeigte sich Australien von einer ganz anderen Seite: zum Teil kühl und nass, bergig und kurvig (=Schwarzwaldfeeling), doch besonders: das Meer mit Walen, der Wald mit Koalas und Kängurus, frechen, gefräßigen Opossums und Papageien, Schlangen und undefinierbaren Tieren.
Skurile Campingplätze waren auf unserer Tour keine Seltenheit:
- im Wald
- auf der Flucht
- auf der Kuhweide
- im Zirkus

Die Grat Ocean Road und die Mornigton Penninsula waren trotz durchwachsenem Wetter Highlights auf unserer Fahrt.
Surfen, Reiten und Geburtstag feieren standen außerdem auf dem Programm.
In Melbourne trafen wir unsere deutschen Freunde Basti und Judith wieder mit denen wir die Stadt erkundeten. Shopping und free manicure inklusive.
einziger Wehrmutstropfen war der schmerzliche Abschied von Damaris, einem Teil unserer Reisefamilie. Wir vermissen dich jetzt schon!