New Zealand

17.November 2011 - Christchruch


Unsere Tour beginnt mit einem kurzen Stop in Auckland, wo wir überall freundlich empfangen werden. Seis' vom Wetter, vom Airportexpressfahrer, im Hostel, ...
Da aber Auckland selber nicht so viel bietet und unser zeitlicher Rahmen auch sehr begrenzt war, ging es mit dem Happy Camper am nächsten Tag gleich richtung Coromandel Penninsula nach Tairua.

Auf der Nordinsel waren unsere weiteren Stops:
- Rotorua (Schwefelstadt - stinkt nach faulen Eiern) wo es überall dampft und blubbert
- Taupo mit den schönen Huka Falls, Craters of the moon, traumhaften Wetter und einem Bad in den heißen Quellen
- Wellington. Da uns die Sonne hier im Stich gelassen hat, müssen wir die schöne Stadt im Süden der Nordinsel nochmal besuchen!!!

Nach einer entspannenden, dreistündigen Fährfahrt durch die Marlborough Sounds erreichten wir die Südinsel:
- Nelson. Ein atemberaubender Blick vom Centre of New Zealand auf die Tasman Bay und die Berge, die South Road (älteste Straße Neuseelands) und eine niedliche Innenstadt.
- Westport. An der Tauranga Bay trafen wir auf Seelöwen und Kiwis.
- Punakaiki. Pancake Rocks und River Walk.

Über den Arthurs Pass mit Halt an den Castle Hills (Drehort für Herr der Ringe und Chroniken von Narnija) ging es nach Christchurch. Hier waren wir sehr überrascht wieviel von den Erdbeben im Februar/ Juni noch zu sehen ist. Mehr oder weniger das ganze Stadtzentrum ist gesperrt, deshaln verbrachten wir unsere Zeit im Hagley Park, den Botanischen Gärten, im Canterbury Museum oder in Shopping Malls.

Neuseeland ein sehenswertes Land mit vielen Schafen, Kühen, Bergen und Meer. Nach 9 Wochen gemeinsamer Reise trennen sich nun aber unsere Wege...