Roadtrip No.1

26.September 2011 - Washington. Philie


Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnten wir unser Malibu- Baby satteln und los gings auf den Highways richtung Washington DC. Gott sei dank war unser Kofferraum extra groß, so dass die neuen Erungenschaften aus dem Outlet und unser wenig Gepäck untergebracht werden konnten. Aufgrund unseres Zwischenstops kamen wir erst zu später Stunde im "etwas anderen" Hostel an und mussten zum Einchecken erst das Hostelpersonal aus dem Bett klingeln. Nach den recht brummigen Einweisungen konnten wir endlich unser Kellerverlies beziehen. Am nächsten Morgen standen Wäsche waschen (!!!) und ausschlafen auf dem Programm. Nachmittags haben wir Barack in seinem Haus einen Besuch abgestattet. Weitere To Do's in Washington:
- Washington Monument
- verschiedene Museen
- Capitol
- abendliches Kochen
- Wäsche fönen (ja, ihr Amis wir benutzen keinen Trockner, dafür einen Fön ;))
Der Roadtrip ging weiter und führte nach Philadelphia. Nach einem ausgiebigen Bagel- Picknik vor der City Hall haben wir die Liberty Bell zwar nicht geküsst, aber dafür dem Washington Park, Starbucks, Macys und McDonalds einen Besuch abgestattet und die schönen Gebäude der Stadt bestaunt.
Die Fahrt ins Hotel gestaltete sich abenteuerlich. Wir fütterten Helga (unser Navi) mit der Adresse, doch sie führte uns zweimal zur US Navy. Das Personal des Holiday Inn lieferte schlussendlich des Rätsels Lösung: Das Quality Inn lag nicht mehr in Pennsylvania sondern über der Brücke im Bundesstaat New Jersey. Mit dieser Information führte uns Helga 5min später sicher ans Ziel. Auf Helga ist also doch Verlass, danke ;)! Auf geht's zum JFK Airport und ab nach LA.