Warning: session_start(): open(/var/lib/php5/sessions/sess_94844552bf89b90df8e7e1f4446d41a5, O_RDWR) failed: No space left on device (28) in /var/www/html/index.php on line 4

Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /var/www/html/index.php:4) in /var/www/html/index.php on line 4
myMapBlog.com - html/cancergrill
 

Whitehaven Beach

03.October 2010 - Whitehaven Beach


Mein Tagestrip startete um 8 Uhr morgens am Donnerstag. Am Hafen angekommen wurden wir auf das relativ kleine Boot gebracht.
Schätzungsweise waren ca. 50 Leute auf dem Boot. Die Fahrt zum Whitehaven Beach dauerte ca. 3 Stunden bei ziemlich rauer See.
Ich hätte eigentlich nicht gedacht, dass ich Seekrank bin aber die 2 meter Wellen haben mich dann doch ein wenig übel werden lassen.
Am Beach angekommen habe ich nur noch gestaunt. Der Sand ist weiß und besteht aus 99% Silicium (Glas), der eignet sich gut um
Schmuck zu reinigen. Und falls man nicht mit der Kamera aufpasst hat man schnell ein paar Körnchen im Objektiv und kann
die dann entsorgen.
Nach einer Stunde am Strand gings wieder aufs Boot und zu einer anderen Insel zu einem Buschwalk. Gleich am Anfang des Buschs
habe ich eine Riesenspinne gesehen. Ca. 15 cm groß in einem Spinnennetz ca. 50 cm lang. Ein bisschen angsteinflössend sah diese
Spinne schon aus, aber solang ich die Spinne zuerst seh und nicht andersrum hab ich kene Angst.
Am Ende erreichten wir dann einen wunderschöne Ausblicksplattform von der man die ganze Insel überblicken konnte.
Danach fuhren wir mit der Vessel weiter zu einem kleinen Riff zum Schnorcheln. Für eine Stunde durften wir frei das Riff erkunden.
Da das Wasser nicht so tief war konnte man auch an die Korallen rantauchen.
Es war zwar nicht das Greatbarrier Reef aber trotzdem ziemlich farbenfroh.
Bis Bald
Liebe Grüße an alle in Deutschland
Paul & Felix