Zweite Heimat

02.June 2011 - Helferskirchen


Schon um 5 Uhr musste ich aufstehen und wie erwartet, war das Frühstück entgegen der Versprechungen natürlich noch nicht griffbereit.
Zum Glück hatte ich gestern vorgesorgt und so gab es einen Apfel mit Prinzenrolle zum Frühstück, ehe im um 6 Uhr auf meinen Transport zum Flughafen wartete.
Auch der hatte über 20 Minuten Verspätung und es gab nicht mal Sitzgurte in dem Van !

Ich kam dann aber doch wohlbehalten an und nach erfolgreichem Check In und Sicherheitskontrolle, an der mir mein Klebeband weggenommen wurde, schaute ich mich im Duty Free Bereich um und kaufte auch natürlich etwas ein.

Am Gate musste ich dann noch eine Weile warten, ehe ich in den Flieger konnte und dort traf ich dann auch Jessy wieder, die ich das letzte mal an Silvester sah.
Durch reinen Zufall hatten wir beide ja den selben Rückflug und ich buchte dann auch unsere Sitze nebeneinander (Reihe 41 :-D ).
Die 7 Stunden Flug vergingen irre schnell und ehe ich mich versah, setzte der Flieger schon auf dem deutschem Boden auf.

Dass ich in Deutschland war, bemerkte ich echt schnell, da der Mann an der Passkontrolle alle schon mit einem unfreundlichen Gesicht empfing.
Nachdem das Gepäck etwas auf sich warten ließ, konnte ich endlich durch die magische Türe gehen und meine Familie in die Arme nehmen.

Als wir dann das Flughafengelände verlassen hatten, fuhren wir noch schnell in den Westerwald und dort blieb ich dann auch noch bis zum Freitag Mittag, ehe ich Abends endlich wieder im wirklichem Heim ankam :-)