Letzter Arbeitstag

20.May 2011 - Sydney


Ein letztes Mal für die Arbeit hier in Sydney aufstehen und da es heute schon um halb 6 rausging, fiel es mir dann auch entsprechend schwer.

Noch bis zur Pause dachte ich, dass es der schlimmste Tag von allen ist, da meine Maschine ein paar Probleme machte und eine andere auch noch und so war Edward nicht all zu gut gelaunt.
Als ich dann mal wieder seine Hilfe brauchte, ging es richtig rund und ich stellte mir kurz vor, dass ich an meinem letztem Arbeitstag noch gefeuert werde.

Nach der Pause war aber das Problem und damit auch Edwards Laune behoben und die letzten 3 Stunden waren ganz schnell vorbei, ehe ich mal wieder Abschied von den Dark Brüdern nehmen musste.
John meinte nur ?Cu in 3 months? aber diesmal wird es für mich keine Rückkehr geben.
Dafür kommt Edward vielleicht nach Deutschland und dann muss ich ihm natürlich auch mal was zeigen.

Um den letzten Tag gebührend abzuschließen versuchte ich mir noch so viele Eindrücke wie möglich aus Sydney mitzunehmen und lief nochmal durch die Innenstadt zum Darling Harbour.
An Sydney beeindruckt mich glaub am meisten die Großstadt-Atmosphäre und (zumindest) ich verspüre dort ein Gefühl grenzenloser Freiheit.
Da es schon später war, leuchteten die Wolkenkratzer in einem schönem goldgelb und der Gedanke Sydney jetzt endgültig zu verlassen stimmte mich dann doch traurig.
Und ich kann nur wiederholen, dass der schönste Platz nicht das Opernhaus ist, sonder der Darling Harbour !

Ein bisschen traurig machte ich mich zurück ins Hostel und zum Abschluss holte ich mir nochmal was beim Inder und machte mich dann daran mit meinem Koffer Tetris zu spielen und die vielen Sachen irgendwie reinzubekommen.
Das gelang mir auch und auf einmal war ich schon im Bett, nachdem ich mich auch von den anderen aus dem Hostel verabschiedete.