Geisterstadt

22.May 2011 - Perth


Das mit dem Ausschlafen klappte heute nicht so ganz, aber beim Frühstück um 9 Uhr morgens sah ich, dass das Dallas-Oklahoma City Spiel schon dran war und machte mich schnell in den TV-Raum im Hostel.
Dort konnte ich zum Glück die anderen dazu bringen, auf ESPN zu schalten und konnte dann noch eine spannende zweite Hälfte mitfiebern und einen Mavericks Sieg sehen :-)

Um den dann auch gebührend zu feiern, bin ich natürlich mit meinem Nowitzki Trikot in die Stadt gegangen und ein bisschen durch die Innenstadt gebummelt, ehe ich mich auf zum Kings Park machte, von dem aus man eine fantastische Sicht auf die ganze Stadt bekommt.

Hier kam ich auch mit Claudia aus Sao Paolo ins Gespräch und saß eine Weile mit ihr im Garten und unterhielt mich mit ihr, ehe sie zurück in die Stadt musste.
So schnell geht es, dass man jemanden nur fragt ob man ein Foto machen soll und direkt lernt man jemand kennen, mit dem man einfach so den Nachmittag verbringt.

Auch ich machte mich dann zurück in die Stadt und chillte noch ein bisschen im Hostel, ehe ich mich fürs Abendessen in die Stadt begab.
Geplant war bei Subway zu essen, aber da ich keinen fand, hielt ich nach einem günstigem Restaurant Ausschau.
Nun sollte man glauben, dass es in der Innenstadt einer 1,6 Millionen Einwohner Metropole was zum Essen gibt, aber dem war nicht so.
Das einzige Bild, dass sich ergab, war eine fast menschenleere Innenstadt, in der nur Penner dauernd fragen, ob man ein bisschen Wechselgeld hat und beim verneinen dann auch noch Ausdrücke zu hören bekommt -.-

Nach über einer Stunde und mehreren Kilometer laufen war es mir zu blöd und so begab es sich, dass ich dann im Hostel doch wieder Pasta aß.

Es kam mir fast vor, wie in einem Zombiefilm, bei dem nach Anbruch der Dunkelheit sich die Menschheit in ihre Häuser verzieht und da lobe ich mir doch Sydney, wo selbst in den Vororten die Supermärkte bis 24 Uhr aufhaben !