superschoene Tour!!!

21.November 2009 - Kangoroo Island

Am Ersten Tag meiner Tour sind wir gleich mal Surfen gegangen. Endlich!!!! Ohne einmal Surfen gegangen zu sein, wollte ich auch eigentlich ungerne Nachhause fahren. Es hat so viel Spaß gemacht. Da wir auch nur 8 Leute in unserer Gruppe waren, hat es nicht lange gedauert, bis wir alle auf dem Brett standen. Hat total Spaß gemacht :)
Da hab icht mal auf meine Kopf und Ohrenschmerzen geachtet (was sich später leider bezahlt gemacht hat). Danach sind wir mit unserem Guide namens Luke zu sich nachhause gefahren um was zu essen. Hatte ich auch noch nie das man bei dem Guide zuhause isst. Das hat er auch nur ganz spontan entschieden weils zum Regen angefangen hat. Nachdem wir alle gestärkt waren sind wir zum Victor Habour gefahren. Dort haben wir eine kleine wanderung gemacht. Hier hatte man dann wieder einen Superschönen Ausblick.
Um 4 Uhr Nachmittag sind wir dann auf ein kleines Delphin-Chater Boat um nach Kangoroo Island zu fahren. Leider haben wir keine Delfine gesehen.
Die Insel ist die dritt größte Australiens. Dort wurden wir von unsrem Guide, der uns über die nächsten 2 12 Tage begleiten sollte empfangen. Gus war ein 24 jähriger Australier der auf der Insel geboren wurde und bis vor 4 Jahren sein ganzes Leben auf der Insel verbracht hat. Demzufolge kannte er sich richtig gut auf der Insel aus. Der hat uns dann gleich zu der Farm gebracht wo wir die 2 Nächte schlafen werden. Es hat 2 Stunden gebraucht um zu der Farm zu kommen. Auf dem Weg haben wir schon die ersten Kangoroos gesehen. Die sind auf der Insel total groß und viel dunkler wie auf dem Festland.
Die Farm war total schön und gemütlich. Zuerst wurden wir dem Zimmer zugeteilt, das wir uns teilen sollten und dann wurde essen gemacht. Danach haben wir Feuer gemacht und ein bisschen Bier getrunken.
Am nächsten Tag gabs French Toast und Schinken zum Frühstück - yummii !
Danach sind wir wieder gewandert, waren auf einer Vogelshow und dann gabs auch schon wieder Mittagsessen wo wir dann auf eine andere Gruppe getroffen sind die die restlichen Tage mit uns zusammen waren. Da waren echt nette Mädels dabei mit denen ich mich super verstanden habe. Nach dem Mittagsessen sind wir Sandborden gegangen. Das war was. Wie Snowborden nur auf riesigen Sanddünen. Danach sind wir zu einem Strand gefahren wo bestimmt 100 Seelöwen lagen. Herrlich ! Am späten Nachmittag sind wir noch auf einen Fluss Kajak gefahren. Da fingen auch leider meine Ohrenschmerzen so richtig an. Lange bin ich also nicht gefahren, weils einfach zu windig war. Danach gabs auch schon Abendessen.
Um 9 Uhr Abends sind wir dann noch an einen kleinen Strand gefahren um Mini Pinguine zu sehen. Die waren so süß. Leider konnte ich keine Fotos machen weil die vom Blitz einen Herzinakt bekommen können.
Am letzten Tag haben wir dann noch Neuseeländische Seerobbe gesehen, Kangoroos von ca. 1 Meter entfernung und Koalas. Endlich hab ich auch Koalas in der freien Wildbarn gesehen.
Danach haben wir uns superschöne geschmolzene, faszinierende Steinge angeschaut. Nach unserer wohlverdienten Mittagspause sind wir dann zu einem schönen Strand gefahren. Hier konnte man Schnorcheln gehen. Da ich aber immer noch höllische Schmerzen im Ohr hatte, hab ich das mal lieber sein lassen.
Um 5 uhr Nachmittags gings dann auch schon wieder aufs Charter Boat wo wir tatsächlich Delfine beobachten konnten. Die haben uns fast bis Perth verfolgt. Das war dann noch ein schönes Erlebnis zum Schluss.
Total müde wurde ich dann im hostel abgelassen und versuchte zu schlafen......