Free walking Tour

21.August 2012 - Barcelona


Heute hab ich mich um halb 11 mit der Amerikanerin von gestern getroffen um wieder einmal eine kostenlose geführte Tour durch die Altstadt (das gotische Viertel) Barcelonas zu machen. Diese hat ca. 3 Stunden gedauert und die wichtigsten Sehenswürdigkeiten und geschichtlichen Ereignisse abgedeckt. War sehr informativ. Geendet hat diese in der Nähe des STrandes und so haben wir beschlossen dort mal vorbei zu schauen. Allerdings war der STrand total überfüllt und so haben wir nur kurz geschaut und sind zurück in die Stadt. Anschließend bin ich dann allein weiter in das Geschichtsmuseum der Stadt, welches im Keller die alten römischen Gemäuer Barcelonas ausgestellt hat was sehr empfehlenswert ist. Schließlich war ich noch ein bisschen in der Altstadt bummeln. Morgen steht ein anderer Teil Barcelonas auf dem Plan. Mal schauen wie das so wird. Wurde auch wieder vom Tour Guide empfohlen.