Erster Job

27.November 2011 - SYDNEY


Nach 4 Wochen erfolgloser Suche, habe ich nun endlich meinen ersten kleinen Job gefunden... Seit Montag helfe ich hier im Hostel, in dem wir schon seit der Ankunft sind. Ich helfe beim Frühstückmachen und bekomme für 2 Stunden Arbeit eine Nacht im Hostel. Leider bekomme ich kein bares Geld, d.h. ich kann auch noch nichts sparen. Muss jetzt jedenfalls noch weitersuchen .. Die Jobsuche ist auf Dauer aber sehr deprimierend, da ich bis jetzt schon 50,60 Bewerbungen abgegeben bzw. verschickt habe und nicht eine Antwort erhalten habe.
Der Job im Hostel ist auch deswegen gut, weil wir jetzt über Weihnachten und Silvester hier bleiben können und uns um keine Unterkunft kümmern müssen. Viele Hostels sind über Silvester schon ausgebucht oder schweineteuer.. Da bezahlt man pro Nacht dann mal locker 60 Dollar...
So, wir werden uns jetzt noch ein bisschen in die Sonne legen, heute haben wir (nach 5 Tage Dauerregen) endlich mal wieder einen sonnigen Tag mit 28 Grad :)
Liebe Grüße vom anderen Ende der Welt,
Carina