Zurück in Bondi

20.July 2009 - Sydney


Das letzte Stück nach Sydney war dann nur noch ein Katzensprung. Auf dem Weg in die Stadt kommt man dann auch in einen Stadtteil wo es eine reisige Auto Meile gibt. Links und Rechts Lauter Auto Dealer. Und das einer meiner nächstens Jobs das Auto zu verkaufen ist, dachte ich halte mal an und frage was meien Rackte denn so wert ist. Und wie in Deutschland gehören solche Läden Kanaken mit Goldketchen und Solarium bräune die die ganze Zeit auch während des Gesprächs am Handy rum spielen und so machen als würde deine Auto kurz vor dem auseinander fallen wäre. Ok gebe zu das Auto was schon dreckig von außen, weil wieder die Farm Straßen faqhren mussten, aber einer meinte es wäre nicht so gut weil mein Auto ja in West Australia angemeldet sei, und eine meinet mein Auto würde Öl verlieren was absolut nicht stimmt. Naja meinte ich wolle 2700$ udn sie meinten das sei zu viel und das Auto sei nicht so gefragt. Naja egal wusste was zu machen ist. Auto will ich eh lieber privat verkaufen. Sind dann direkt nach Bondi Beach auch wieder ins YHA gefahren, weil es einfach einfacher mit dem Parken ist. Und auch dort kam ich wieder ins gleiche Zimmer wie damals. Sogar der Typ der so stinkt war immer noch da drin, und das Zimmer sah aus als wäre ne Bombe explodiert. Alles vollgestellt mit Taschen. Habe nur eine Nacht gebucht weil ich ja nicht weiss ob ich schneller eine Wohnung finde. Und eins ist klar wenn ich länger hier bleiben muss dann nur in einem anderen Zimmer. Habe dann auch gleich die ersten Telefonate wegen einem Zimmer geführt und habe dann auch gleich heute 2 Besichtigungen. Einer sogar mitten in der Stadt in einem Hochhaus im 53 Stock. Mit Wohnungen und Zimmern geht es hier viel schneller als in Deutschland.
Also da wir ja am Abend eh in die Stadt müssen, beschlossen wir heute Abend ins Kino zu gehen. Die erste Wohnung die ich anzuschauen hatte, war hier in Bondi Beach nur so 15 Minuten vom Hostel. Nicht schlecht, sauber aber der Vermiter wohnt mit in der Wohnung und alles sieht irgendwie so anonym aus. Aber ich halte es mir mal offen. Also dann sind wir in die Stadt zur zweiten Besichtigung. Macht schon eiiges an Eindruck wenn man vor ne riesen Hochhaus steht wo man nur reinkommt wenn man den richtigen Code eingibt. Oben in der Wohnung dann war es klar nicht schlecht eine atemberaubende Aussicht über Sydney bei Nacht. Die Wohnung auch super, aber das Zimmer wäre ein echt zu kleines gewesen. Es befand sich praktisch auf dem Balkon der aber komplett eingeglast war. Auch wollte der Vermieter der praktisch dir Wohnung mit anderen teilt leiber Leute haben die arbeiten und halt länger bleiben. Trotzdem war es cool so ne Wohnung mal zu sehen. Danach sind wir dann ins Kino. Wollten eigentlich ins I Max Kino wo es wohl die grösste Leinwand der Welt gäbe, aber leider war alles ausverkauft so das wir in eine anderes Kino gehen mussten. Waren dann in Transformers 2. Nicht schlecht aber der erste Teil war um Welten besser. Zu viele Explosionen und Roboter..... naja trotzdem gut.