Warning: session_start(): open(/var/lib/php5/sessions/sess_579e09e35ef00cbda57e9c16ea310501, O_RDWR) failed: No space left on device (28) in /var/www/html/index.php on line 4

Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /var/www/html/index.php:4) in /var/www/html/index.php on line 4
myMapBlog.com - html/caroinaustralia
 

Family Trip

15.February 2015 - Cairns


Nachdem wir abends in Cairns landeten ging es relativ schnell ins Bett, denn wir hatten am nächsten Tag viel vor. Früh morgens holte uns ein Shuttlebus ab, der uns zum Hafen brachte. Dort ging es dann per Boot zum Great Barrier Reef. Leider war das Wetter mehr als schlecht in Cairns und so hatten wir schon Sorge, dass der Ausflug doch nicht so toll wird -doch wir hatten Glück! Denn nur auf dem Festland schüttete es und je weiter wir von diesem wegkamen, desto mehr klarte der Himmel auf!
Nach einer abenteuerlichen Schifffahrt -und wenn ich abenteuerlich schreibe, MEIN ich abenteuerlich... so abenteuerlich, dass 50Prozent der Passagiere (hauptsächlich Asiaten) kotzend über der Reling hingen - kamen wir an unserer Platform im Korallenriff an. Schnell wurden die Neoprenanzüge angezogen und dann ging es schon ins Wasser. Zunächst erkundeten wir eigenhändig das Riff und später bekamen wir noch eine geführte Tour. Ich denke ich spreche für die ganze Familie wenn ich sage, dass der Ausflug einfach nur der Hammer war! Wir haben mehr bunte Fische und Korallen gesehen, als man im Aquarium sehen kann. :D Insgesamt waren wir 5 Stunden auf dieser Plattform und machten zusätzlich auch noch eine Glasbootfahrt! Ein toller Tag, den wahrscheinlich keiner von uns vergessen wird!