Tag 17, 18, 19

01.January 2015 - Queenstown


Da in einem kleinen 10-Bett-Zimmer das ausschlafen relativ schwierig ist, waren wir am nächsten Morgen schon relativ zeitig wach. Nachdem Frühstück (das gibt es häufig kostenlos in den Hostels in NZ!) beschlossen wir heute mal wieder wandern zu gehen, da das Wetter toll war! Die Wanderung führte auf einen der umliegenden Berge und war zwar schon anstrengend (besonders wenn man einen Kater hat ;D), aber dennoch wunderschön! Der Blick von oben war gigantisch! Da wir durch die Wanderung noch müder geworden sind, machten wir erstmal oben auf dem Berg ein kleines Nickerchen bevor wir wieder herunterwanderten. :D
Die Wanderung hatte fast den ganzen Tag in Anspruch genommen und so kamen wir erst zum Abendbrot wieder im Hostel an (das gab es auch kostenlos!!). Den Abend ließen wir bei Sonnenuntergang am Strand ausklingen.:)
Am nächsten Tag entspannten wir erstmal am Morgen in der Sauna. :D Danach machten wir einen Spaziergang um eine Halbinsel mit einem süßen Rosengarten in der Mitte. Den Rest des Tages schlenderten wir durch die Stadt und abends gingen wir nochmal mit ein paar Freunden in einer Bar was trinken.
Am letzten Tag wollten wir nochmal was besonderes unternehmen und so ging machten wir in aller Frühe eine kleine Kajaktour. Das Morgenlicht ließ alles wunderschön aussehen! Veri war die letzten Tage schon immer so fasziniert gewesen von solchen Flyboards (da kann man mit Wasserstrahl-Antrieb fliegen), dass sie spontan beschloss das heute noch zu machen. Es sah wirklich zu lustig aus, wie sie immer erst über dem Wasser flog bevor sie reinplumste. :D Danach wartete schon das nächste Highlight: der Ferg-Burger. Das soll der weltbeste Burger sein und ich muss schon zugeben das der übertrieben gut schmeckte!
Den restlichen Nachmittag ließen wir an einem Strand ausklingen. :)
In Queenstown hatten wir auch jede Menge Spaß!