Family Trip

12.February 2015 - Alice Springs


Der Flug von Melbourne nach Alice Springs dauerte knapp 3 Stunden... so lange, wie wenn man von Frankfurt nach Lissabon fliegt. Der Wetterbericht besagte, dass zu unserer Ankunft ungefähr 45 Grad sein würden und wir machten uns schon auf das Schlimmste gefasst. Aber es war gar nicht sooo schlimm wie erwartet. Also es war schon sehr warm, aber aushaltbar. Den ersten Tag erkundeten wir Alice Springs, was ja die größte "Stadt" im Outback ist. Wir besuchten das Royal Flying Doctor Museum, das Reptile Centre und eine historische Telegraphenstation.
Am nächsten Tag fuhren wir gleich früh am Morgen los zum Uluru, denn was auf der Karte wie ein Katzensprung aussieht ist doch eine 5 Stunden Strecke. :D
Nachdem wir in unserem Hotel eingecheckt hatten, ging es auch gleich in den National Park. Zuerst zu den Kata Tjuta und dann zum Sonnenuntergang zum Uluru. Das war wirklich ein ganz besonderes Naturphänomen! Genauso spektakulär war der Sonnenaufgang beim Uluru! Dafür hat sich der weite Weg definitiv gelohnt. :)
Nach dem Sonnenaufgang frühstückten wir erstmal in Ruhe bevor es nochmal zum Ayers Rock ging und wir eine kleine Wanderung machten. Leider hieß es dann auch schon wieder Abschied nehmen und wir fuhren zurück nach Alice Springs. Da unser Flug erst am Abend ging, konnten wir am nächsten Tag noch etwas durch die Stadt bummeln und Souvenirs kaufen.