New Home!

16.September 2014 - Sydney


Nun sind schon wieder 4 Tage wie im Flug vergangen und wir entdecken immer wieder neue, spannende Seiten an Sydney! :)
Gestern sind wir ins Hostel umgezogen! Wir haben uns für Noah's Backpackers in Bondi entschiedem, da einerseits die Lage perfekt ist (wir laufen 2 min an den Strand) und es andererseits auch ganz günstig ist. ;)
Allerdings war alles nicht ganz so einfach, wie wir es uns vorgestellt hatten. Nachdem wir gestern schön Essen für die ganze Woche eingekauft hatten und es -wie alle anderen- in den Kühlschrank stellten, durften wir heute morgen feststellen, dass unser Beutel mit dem Essen geklaut wurde...prima. Auch haben wir bis jetzt noch nicht sehr viele Leute kennengelernt, aber das ändert sich hoffentlich noch! Ein weiterer Makel ist, dass WLAN hier nahezu nicht nutzbar ist. Ich bin gerade ziemlich froh hier überhaupt kurz was in meinen Blog schreiben zu können :D Deshalb werd ich Fotos erst später irgendwann hinzufügen können!

Die letzten beiden Tagen waren wir hauptsächlich damit beschäftigt, unsere CVs in Cafes, Restaurants und Shops abzugeben. Jetzt hoffen wir auf baldige Antworten!
Allerdings hatten wir dazu -nach dem heutigen Morgen- keine Nerven mehr, weshalb wir uns entschieden wieder in die Stadt zu fahren und ein wenig Sightseeing zu machen. Wir sind auf das Sydney Tower Eye gegangen, von wo aus man einen atemberaubenden Blick auf die Stadt hat! Das hat unsere Laune definitiv wieder verbessert :D
Morgen müssen wir früh aufstehen, weil wir unseren RSA Kurs machen, welcher notwendig für die Jobs ist. In diesem 6-stündigen Kurs werden wir lernen, dass man Betrunkenen und Kindern kein Alkohol ausschenken darf...es wird bestimmt spannend!
Zum Schluss möchte ich euch noch von einer kleinen Entdeckung berichten, die ich vorhin gemacht habe: In Australien gibt es Straßenschilder, die die Autofahrer vor Blitzern warnen. Also ca 50 m vor jedem Blitzer steht ein Schild. :D Sowas sollte es in Deutschland auch geben!

Cheers! :)