Shark Bay, Nielsens Park

24.October 2014 - Sydney


Gestern haben wir mal wieder einen schönen Ausflug in Sydney unternommen. Diesmal ging es nach Shark Bay bzw. Nielsens Park!
Der Hinweg führte durch einige schöne Vororte, wie Wentworth, wo die Schönen und Reichen Sydneys wohnen. Da stand eine prunkvolle Villa neben der anderen! Schon allein von dem Anblick dieser "Schlösser" und dem Blumenparadies waren wir überwältigt, aber dann in Nielsons Park angekommen, wurde das Ganze noch einmal getoppt! Eine riesige Baumallee (und damit meine ich das sowohl die Allee riesig war, als auch ihre Bäume :D), ein halber Dschungel drumherum mit Papageien und exotischen Pflanzen und ein kleines Häuschen in der Mitte ließen das Ganze wie ein Bild aus einem Märchen aussehen!
Hinter dem Park befand sich dann Shark Bay. Die Bucht heißt nicht ohne Grund so, denn Haie sind hier nichts Besonderes! Der Strand bzw. die Badebucht wird durch ein dickes Netz geschützt. Von Shark Bay führt ein kleiner Wanderpfad bis nach Rose Bay, welchen wir dann auch gegangen sind. Gefühlt aller drei Meter mussten wir stehen bleiben, weil der Blick so atemberaubend war! Man konnte von den Klippen direkt auf das entfernte CBD, Opera House und die Harbour Bridge schauen!
Aber der Pfad bot nicht nur schöne Aussichtspunkte, sondern auch einige Überraschungen. So stolperten wir fast mehrmals über halbe Meter große Eidechsen und liefen in riesige Spinnennetze, wobei uns glückerweise der Anblick der Riesenspinnen erspart blieb. :D
Auch das Wetter war auf unserer Seite und so waren es gefühlte 30 Grad und strahlender Sonnenschein! Deshalb beschlossen wir auch eine Pause an einem der schönen, kleinen Strände zu machen und uns im Wasser abzukühlen. Nicht nur das türkisblaue, glasklare Wasser mit seinen Korallen erinnerte uns daran, dass wir in Australien sind, sondern auch die Tatsache das Susi ausversehen auf einen Rochen trat. Sowas wäre uns am Cossi wohl nicht passiert. :D
Nachdem wir noch ein paar schöne Muscheln gesammelt haben, ging es den Pfad weiter bis wir schließlich in Rose Bay ankamen. Dort haben wir noch einmal den Blick genossen und unsere Füße ausgeruht bevor wir den Heimweg nach Bondi antraten. :)
Dieser Pfad ist jetzt definitiv einer meiner Favoriten und es war bestimmt nicht das letzte Mal, dass wir den gegangen sind. ;)
Cheers!