Tag 11, 12, 13

26.December 2014 - Wanaka


Heute hieß es dann Lebewohl zu Franz Joseph und es ging per Bus weiter Richtung Wanaka. Die Strecke war unglaublich schön und so macht selbst eine öde Busfahrt Spaß. Wir machten auch gleich zu Beginn noch einen Stopp an Lake Matheson, um dort eine kleine Wanderung machen zu können. Der Spiegelsee macht seinem Namen wirklich alle Ehre, denn selbst bei dem düstersten Wetter wirkt er immernoch mystisch und wunderschön! Nachdem wir den See umrundet hatten ging es weiter. Und die Strecke wurde von Sekunde zu Sekunde schöner. Am liebsten hätten wir aller fünf Minuten angehalten, denn es gab immer etwas neues zu sehen. Wir fuhren durch Regenwälder, Berge, entlang von Gletscherflüssen und Wasserfällen. Am späten Nachmittag erreichten wir dann Wanaka und waren schon sehr gespannt auf unsere Trudy. Denn bei ihr würden wir die nächsten Tage wohnen! Mit leichter Verspätung (was hier als pünktlich gilt :D) kam sie dann. Ich glaub Trudy ist eine der stärksten Menschen, die ich bisher kennengelernt habe. Denn trotz einer schweren Erkrankung (bei der sie eigentlich im Krankenhaus liegen müsste) führt sie alleine eine große Ahornfarm mit vielen Tieren, hat ein eigenes Restaurant und kümmert sich auch noch rührend um uns! Wir haben uns sofort in das Landleben verliebt! Dafür das wir kostenlos bei ihr wohnen dürfen, müssen wir jeden Tag etwas Gartenarbeit machen. Die Arbeit bestand darin das Gras unter den Ahornbäumen (was Hunderte sind:D) zu entfernen. Klingt ganz einfach, aber nach mehreren Stunden wird es doch ganz schön anstrengend. :D Aber das haben wir ja wirklich gerne für sie gemacht!
Die ersten zwei Tage haben wir auch ausschließlich auf dem Land verbracht und die Zeit dort einfach genossen, denn auch hier gibt es viel zu entdecken! :)