Tag 16

31.December 2014 - Queenstown


Auch die Fahrt von Wanaka nach Queenstown war wieder sehr schön! Wir machten einen Zwischenstopp bei einer Bungeejump-Anlage, welche sich auf einer Brücke befand.
Auch wenn wir die letzten Tage abgschnitten vom Trubel wirklich sehr genossen hatten, freuten wir uns dennoch sehr auf den Silvesterabend in einer "Großstadt" . Und angeblich soll Queenstown auch der beste Platz für Silvester sein -es war auch absolut alles ausgebucht! Am Nachmittag erkundeten wir zunächst die Stadt, welche -auch wenn sie die größte Stadt der Südinsel ist- doch sehr überschaulich ist. :D
Den Silvesterabend verbrachten wir mit Juliana (aus Franz Joseph) und ein paar Freunden aus Leipzig -ja, die Welt ist ein Dorf! Es gab ein kleines, kostenloses Festival auf das wir gegangen sind . Nur leider spielte das Wetter nicht so mit, aber wir hatten trotzdem eine Menge Spaß! Auch das Feuerwerk war bei dieser Kulisse wirklich sehr beeindruckend!
Eigentlich wollten wir danach noch tanzen gehen, aber die Eintrittspreise in den Clubs waren so utopisch teuer, dass wir lieber einfach noch in eine Bar gingen.
Auch mal ein anderes Silvester ;)