Cairns...? CAIRNS!!!

15.November 2012 - Cairns


Also sind Bene und ich nach Cairns getramped. Niemand hatte geglaubt dass wir es an einem Tag bis dahin schaffen. Aber wir haben es geschafft! 6 Autos hat es gebraucht, bis wir abends gegen 11 Uhr im Woodduck-Hostel ankamen. Die Stimmung, die Leute.. trotz extremer Müdigkeit super! Da wir so spät nicht mehr einchecken konnten haben wir die erste Nacht in einer Garage, dem TV-Room des Hostels, geschlafen. Es folgten mehr als 2 Wochen voller Party! In diesem Hostel findet man wirklich jeden Abend jemanden, der feiern will hahaha... Tagsüber habe ich mich dann zur professionellen Second-Hand-Shop-Beraterin weitergebildet und hab den Jungs und Mädels aus dem Hostel die Läden gezeigt ;-) An meinem Geburtstag sind Bene und ich nach Kuranda gefahren, einem alten Hippiedorf mit unglaublich viel Charme. Wir haben einen Schmetterlingspark besucht, einen Buschwalk durch den Regenwald gemacht, haben in einer Deutschen Imbissbude ne Bratwurst gegessen und waren natürlich SHOPPEN! Ein richtig schöner Geburtstag mit tollen Leuten! Es wurde selbstverständlich rein- und rausgefeiert ;-) Nach Kuranda bin ich am letzten Tag in Cairns nochmal gewesen und habe einen Wasserfall besucht... Ein unglaublicher Anblick, den das Foto gar nicht wiedergeben kann! Nicht zu vergessen die Eclipse letzte Woche, die Sonnenfinsternis, zu der Menschen aus ganz Australien angereist sind! Was für ein Spektakel!
Da diese 2 Wochen extrem anstrengend waren und in Cairns so langsam die Regenzeit beginnt, haben Bene und ich beschlossen, uns auf die lange Reise nach Brisbane zu machen... Mal sehen wie weit wir per Anhalter fahren können.. ;-)