Ein richtiger Backpackerstop!

16.November 2012 - Townsville


Als wir von Townsville nach Cairns getramped sind, lernten wir Reg kennen, einen Postlieferanten, der jede Nacht die Strecke Townsville-Cairns-Townsville fährt. Ein lustiger Typ, den man aufgrund seines Farmer-Slangs leider nicht immer versteht.. Also immer nett lächeln und "oh, really....?" sagen hahaha... Jedenfalls bot er direkt an, uns nach Townsville mitzunehmen, wenn wir wieder die Küste runter in Richtung Süden wollen. Gesagt, getan. Ein kurzer Anruf, ein Treffen, und schön landeten wir um 4 Uhr morgens in Townsville. Da ich mir die Stadt ein wenig angucken wollte, beschlossen wir, ein paar Stunden auf einer Parkbank zu überbrücken und dann die Stadt zu erkunden. Mittlerweile bin ich fest davon überzeugt, dass jeder Backpacker eine Nacht auf einer Parkbank geschlafen haben muss! Alle ärgern sich über die Betten in den Hostels... Dann pennt mal auf ner Parkbank Leute ;-)) Da wir unsere Rucksäcke leider nirgendwo lagern konnten, wurde Bene beauftragt, diese zu bewachen, während ich, nach 1 Stunde Schlaf, durch die Stadt lief und mir die Promenade ansah. Bis auf die nicht sehr attraktive Innenstadt ist Townsville eigentlich sehr schön.. Vielleicht liegt meine Begeisterung allerdings auch einfach nur an der Tatsache dass ich durch den Schlafmangel etwas benebelt war ;-)
Nach einem 2-Stunden-Marsch und einem kurzen Nickerchen auf der nächsten Parkbank machten wir uns auf den Weg zum Highway Richtung Süden....