Brisbane!!!

21.October 2012 - Brisbane


Wir kamen spät in Brisbane an und waren froh einfach ins Bett fallen zu können. Am nächsten Rag hatten wir ein Treffen mit Sami, einer Australierin, die Magda 2008 hier kennenlernte. Sie nahm uns mit auf eine Tour und zeigte uns 'ihr' Brisbane. Nachdem wir erst an einem Wasserfall waren, den man erreichte, indem man an einer Stelle der Landstraße die Leitplanke überstieg (sehr abenteuerlich!), fuhren wir weiter zu einem Regenwald. Unser erster Regenwald in Australien! Wow! Überall, auf jeder Höhe, Pflanzen und Bäume; so dicht bewachsen dass es bei Betreten des Waldes schlagartig dunkel wurde. Und auch die Geräuschkulisse bot so einiges, was unsere Eilper Wäldchen nicht zu bieten haben. Man fühlte sich wie in 'Tarzan und Jane' :-)
Überhaupt ist Bribane eine tolle Stadt. Nach den beiden großen Städten Melbourne und Sydney, die voll von Touristen waren, fühlte sich Brisbane, trotz der Tatsache, dass es sich hierbei um die drittgrößte Stadt Australiens handelt, gar nicht so arg nach Touristenmagnet an. Irgendwie fühlten wir uns schnell wohl hier. Der schöne Botanic Garden, der Citybeach und die Shoppingmöglichkeiten (die wir natürlich ausnutzten haha) trugen zu diesem positiven Empfinden bei. Die Mädels, die wir im Hostel kennenlernten, unterstützten diesen ersten Eindruck, da sie allesamt in dieser Stadt 'hängengeblieben' sind. Sie waren es auch, die uns dazu rieten, zurück in den Süden zu fahren und uns Surfers Paradise und Byron Bay anzuschauen, um uns ein eigenes Bild dieser Orte zu machen. Ursprünglich hatten wir beschlossen, diese Städtchen auszulassen. Also ging es wieder die Küste herunter in den Süden...