Opera, Rotlichtviertel, Touris!

21.October 2012 - Sydney


Wooow lange nichts mehr von uns hören lassen!
Unser nächster Stop war also Sydney. Sind um 7 Uhr morgens nach einer 12-stündigen Busfahrt angekommen. Direkt machten wir uns auf den Weg ins Rotlichtviertel von Sydney, da sich dort unser Hostel befand. Ja genau, Rotlichtviertel, haha. Dort soll abends wohl die Post abgehen, was sich im Nachhinein auch bewahrheitet hat. Tagsüber haben wir die Stadt erkundet, mit Opera, Harbour Bridge und Botanic Garden, und abends wurde gefeiert. So sah in etwa unser Tag aus. Da es uns so gut gefallen hat, verlängerten wir unseren Aufenthalt auf insgesamt eine Woche. Im Hostel haben wir Vera, eine richtig nette Dänin, kennengelernt, mit der wir viel unternahmen. Nach vielen Gesprächen mit Backpackern entschieden wir uns dazu, Byron Bay und Surfers Paradise nicht zu besuchen und direkt weiter nach Brisbane zu fliegen. Aber das ist Australien! Hier kommt alles anders als man denkt...