Gebirge... oder doch nicht?

22.June 2012 - Blue Mountains


Aus den blauen Bergen kommen wir... Nur eine Autostunde von Sydney entfernt, beginnt der Blue Mountains National Park mit dem Ort Glenbrook, wo wir die Nacht auf einem Parkplatz verbracht haben. Die Blue Mountains verdanken ihren Namen dem schieferblauen Dunst, den die riesigen Eukalyptusbäume durchgängig abgeben. Dieser Dunst taucht die Wälder von Weitem in einen bläulichen Schimmer. Ansonsten ist das "Gebirge" wenig spektakulär, da man nur geringe Höhenunterschiede erkennen kann. Schön ist allerdings das wirklich extrem dichte Blätterdach der Wälder und die Sandsteinfelsen, die hier und da zum Vorschein kommen. Wir haben an verschiedenen Lookouts bei Katoomba und Blackheath gehalten und sind dann gen Norden in Richtung Brisbane aufgebrochen.

Kurz vor Brisbane werden wir noch einen Stopp in Byron Bay und Surfers Paradise einlegen, aber darüber werden wir euch bald mehr berichten. Bis dahin heißt es mal wieder "On the Road again!" :)

Ich kann euch jetzt übrigens öfter schreiben, da ENDLICH unser Internetstick funktioniert. Beim sechsten Anlauf in einem Telstra Shop konnte uns tatsächlich in Sydney jemand helfen und das Ding zum Laufen bringen. Nun können wir sogar im Auto auf unseren langen Fahrten ins Internet. Was für eine Erleichterung!

Liebe Grüße und habt alle ein schönes Wochenende! Und HAPPY BIRTHDAY an Vati!!! Feiert heute schön! Schade, dass wir nicht dabei sein können! ALLES GUTE! :)