Warning: session_start(): open(/var/lib/php5/sessions/sess_7f5fe38a18a3d2d988ab22d3bdd67895, O_RDWR) failed: No space left on device (28) in /var/www/html/index.php on line 4

Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /var/www/html/index.php:4) in /var/www/html/index.php on line 4
myMapBlog.com - html/cascada4life
 

Einfach nur ein super Tag!!!

14.September 2013 - Vancouver


Hallo Ihr Lieben,
so nachdem wir heute morgen problemlos unseren Bank-Account bei der Scotiabank eingerichtet haben, hieß es Sightseeing. Zunächst sind wir auf Granville Island gefahren, eine kleine Insel inmitten der City. Darauf befinden sich ehemalige Hafengebäude, die zu einem riesigen Markt und zahlreichen kleinen Souvenirshops und gastronomischen Einrichtungen umfunktioniert wurden. Am Wasser gab es dann noch einen gratis Überblick ans andere Ufer und die Skyscraper.
Anschließend ging es in einen Park in Chinatown, dem Dr. Sun Yat-Sen Park. Klein aber richtig gemütlich.
Anschließend sind wir spontan mit dem SeaBoat nach WestVancouver übergeschippert und haben uns dort den erstbesten Bus geschnappt und sind auf gut Glück einfach eingestiegen, was sich gelohnt hat.
Der Lynn Canyon Park, den wir anschließend in ca. 2 Stunden durchwandert sind, war wunderschön. Wenig los, schöne Ausblicke und eine Hängebrücke die fast 100 Meter lang war und richtig tief. Da ist mir, wie man sieht auch ein Eichhörnchen begegnet. :-)
Jetzt sind wir im Hotel angekommen, essen noch Salat und dann geht ein weiterer Tag zu Ende...
Bis Sonntag werden wir noch in Vancouver bleiben, dann geht es entweder nach Victoria auf Vancouver Island, oder Richtung Norden, wenn wir bis dahin ein Auto gefunden haben...
LG Peter