ungeplante Outdoorsportferien

01.February 2012 - Wellington


Ab zur Südinsel

Bei den vielen lustigen Gesprächen mit Holly am Verkaufsstand stellte sich heraus, das sie auch Richtung Süden weiter reist. Somit ergibt sich, dass wir zusammen nach Wellington fahren und in der WG bei ihren Freunden Unterkommen. Diese wohnen zufällig genau am Strand und lieben Surfen, Mountainbiking, Longbaord fahren und Dan spielt jeden Tag mit einer seiner Zehn Gitarren. So kommt es, dass ich in Wellington eine ungeplante, sehr geile Outdoorsportwoche verbringe. Zufällig treffen wir noch einen alten Bekannten von Fruitvans auf der Straße. Ein Deutscher namens Viktor, welcher mir erzählt, dass er auch plant zur Südinsel zu fahren um dort eine Wanderung im berühmten Queens Charlotte Sound zu machen. Da Holly am nächsten Tag nach Melbourne fliegt entschließe ich mich kurzfristig mit ihm mit zu kommen. Also kaufen wir am nächsten Tag noch Verpflegung für die drei Tageswanderung ein und setzen mit der Fähre zur Südinsel über. Dort laufe ich die schönsten 71 km meines Lebens? ich denke die Bilder beschreiben es besser. Es war auf jeden Fall ein riesen Abenteuer über den Kamm der Queens Carlotte Berge von Bucht zu Bucht zu wandern um dort zu Zelten, zu Baden und zu Angeln.
Christian