Endlich Arbeit!

20.August 2011 - Tauranga


Genug gereist, jetzt wird erstmal gearbeitet. Doch von wegen hart Schuften: Der Arbeitstag beginnt frühestens um halb 10 und findet sein gemütliches Ende gegen 6 Uhr. Bei meist blauem Himmel und strahlender Sonne machen wir die Kiwipflanzen fit für die nächste Saison. Unter anderem ziehen wir Fäden, reißen alte Fruchtstängel ab, bauen kleine Feuerstellen damit die kleinen Kiwis in der Nacht nicht erfrieren und spannen die herausgzogenen Fäden letztendlich wieder. Die Arbeit ist also meist abwechslungsreich und macht bei gutem Wetter sogar ein wenig Spaß.
Nachdem wir unseren ersten Paycheck bekommen haben sind wir also rundum glücklich, da auch die Stunden großzügig gezählt wurden.

Wir kommen also nach der Arbeit im Dunkeln wieder (hier ist Winterzeit), kochen, essen und gehen schlafen. An freien Tagen unternehmen wir etwas mit unseren Mitbewohnern. So rennt uns hier die Zeit davon, wir finden leider nur selten Zeit für unseren Blog. Wenn wir demnächst weiterreisen, gibt es wieder mehr zu berichten...