der erste Tag ganz alleine mit den Jungs Now I am an Au Pair!

04.May 2009 - Canberra


Hey,

so, jetzt ist der erste Tag alleine mit den Jungs um.
Heute morgen, nachdem Linda & Peter (meine Gasteltern) zur Arbeit gefahren sind, habe ich mit dem kleinen Brynn zusammen Ethan zur Schule gebracht.

Auf dem Rückweg haben wir uns ein bisschen verfahren aber hey:
a.) ein vierjähriger merkt das gar nicht! ;-)
b.) so sieht man halt mal wieder die schönen schwarzen Schwäne!
c.) wir sind trotzdem irgendwann zuhause angekommen!

Ich hab dann ein bisschen mit Brynn gebastelt (Hüte aus Zeitung scheinen der Knaller zu sein!) und dann haben wir uns auf den Weg zum Briefkasten gemacht (der ist gaaaaaanz unten und wir wohnen gaaaanz oben auf dem Berg). Wenigstens hat sich der Weg gelohnt, denn die lang ersehnte Benachrichtigungskarte, dass mein Päckchen aus Deutschland angekommen ist, war diesmal dabei!

Ich hab Brynn dann Mittags ins Auto gepackt und bin mit Ihm zur Post gefahren, um das Päckchen abzuholen. Auf der Post wollten sie eine ID von mir mit der gleichen Adresse - musste dann erstmal erklären, warum ich nur 'nen Ausweis mit einer deutschen Adresse habe.
Da noch etwas Zeit war, bis wir Ethan abholen mussten, sind wir dann zum Spielplatz neben der Yarralumla School gegangen. Da war es wirklich schön und ich habe ein paar süße Bilder von Brynn gemacht und wir haben sogar endlich Kakadus fotografieren können. Fotos seht ihr hier.

Nachmittags gab es ein bisschen Stress mit den Jungs, der ältere scheint noch nicht so ganz damit klar zu kommen, dass Nadine jetzt weg ist und ihm gleich das nächste Au Pair vorgesetzt wird. Aber je später es wurde, desto besser klappte es zwischen uns und wir konnten dann irgendwann in Ruhe Lego Starwars spielen ;-( (das wird mit Sicherheit nicht meine Lieblingsbeschäftigung, auch wenn ich R2D2 sein durfte..)
Alles in allem ist der Große schon in Ordnung, man kann ihn ja auch verstehen, wem würde es schon passen ein Au Pair zu bekommen, das verbietet, mehr als eine Stunde am Tag XBox zu spielen???
Wo man das bei Mami und Papi doch immer darf?!?
Der Kleine Brynn ist da viel unkomplizierter, aber mit vier ist das wohl einfach so. Er lässt sich viel leichter begeistern und freut sich über die kleinsten Dinge (Kakadus, Papierhüte, wenn ich Pirat mit ihm spiele...)

Ich verstehe noch immer nur die Hälfte von dem, was meine Gasteltern mir erzählen, aber ich traue mich jetzt mehr zu sprechen und heute abend haben wir uns ganz gut unterhalten können.

Das wars von mir für heute,

XXX

Cathi