Carbot Trail

11.August 2011 - Cape Breton Island


Wir konnten unser Auto abholen!!! Und los ging es Richtung Cape Breton Island. Hier wollen wir in den nächsten Tagen den Carbot Trail erkunden - die schönste Küstenstraße Nordamerikas.

Die schönste Küstenstraße Nordamerikas??? Ja, das ist der Cabot Trail wirklich! Wir kommen gar nicht mehr aus dem Staunen raus. Hier ist es wunderschön! Rechts und links sind grün bewachsene Berge soweit das Auge reicht, unglaubliche Schluchten und das Meer. Das Autofahren ist aufregend. Die Straßen sind super, aber es geht ganz schön auf und ab-und die Kurven erst!! Manchmal sieht es auf als wenn man gleich in den Abgrund fährt!

Wir waren hier schon am "Ende der Welt"- Meat Cove. Von hier hatte man einen unglaublichen Blick, halt über die ganze Welt. Und JA, wir haben Elche (Moose) gesehen! Gleich auf der Hinfahrt stand einer gemütlich am Straßenrand und kaute Gras. Und ganz niedlich: eine Elchkuh mit ihrem Baby.

Wir haben auch schon Kanadas Gewässer unsicher gemacht- mit dem Kajak. Wir sind auf einem riesigen See losgepaddelt, der dann ins offene Meer führte! Das war total aufregend! Es sah wirklich toll aus, wie die kleinen Kajaks auf diesem riesen See langschipperten! Und im Hintergrund die grünen Klippen -unbeschreiblich!

Zum Abschluss sind wir mit einem kleinen Boot noch mal raus aufs Meer gefahren um Wale zu beobachten. Das Wetter war super und wir konnten die ganze Küste, die wir vorher mit dem Auto abgefahren sind noch mal vom Wasser aus betrachten. Wale haben wir auch gesehen- eine Gruppe von Pilotwalen. Die Armen wurden von den Booten regelrecht verfolgt, was das Erlebnis ein bisschen getrübt hat. Wir hoffen, noch mal in den Genuss zu kommen ein paar Wale zu beobachten, aber dann in Ruhe und von der Küste aus...

Jetzt werden wir den wunderschönen Cabot Trail hinter uns lassen und uns auf den Weg nach Moncton machen. Dort werden wir nur einen kleinen Stopp einlegen und dann weiter nach Prince Edward Island fahren...