Algonquin Provincial Park

26.August 2011 - Maynooth


Maynooth - Algonquin-Nationalpark

Tag 1:
Nach gar nicht so langer Fahrt in unserem neuen sensationellen Toyota kommen wir an unserem abgewrackt erscheinenden Hostel an. Auf dem Weg hinein fragen wir uns noch, ob wir schon für drei Nächte gebucht oder hoffentlich nur reserviert haben. Im Zimmer dann sind wir froh mal wieder nur zu dritt zu sein und so schlimm wie von außen erwartet ist es dann doch nicht.
Die Sonne brennt heiß und deshalb kommt uns der Tipp von Tom, unserem Host, sehr gelegen, den nächstgelegenen Strand aufzusuchen. Dort befindet sich bis auf eine typisch kanadische Familie (Auto mit Musik an, Dosengetränk und Campingstühle am Strand) niemand mehr.

Tag 2:
Hinein in die Natur! Nach einem ausgiebigen Frühstück in der Sonne ruft der Algonquin Park. Einen fantastischen Blick soll uns der "Lookout-Wanderweg" bieten! Und so ist es auch! Wir kommen kaum noch aus dem Staunen heraus -der steile Anstieg hat sich geloht!

Nach einer kleinen Mittagspause geht es auf zu einem entlegenen See, Kanufahren! Einsam und verlassen schippern wir über den Algy Lake. Zuerst immer in Ufernähe, doch was ist wenn ein Bär ins Boot springt?! Also doch lieber raus auf den See?! doch was ist wenn wir kentern?! Also doch lieber in Menschennähe?! Doch was ist wenn keiner da ist?! Wir entdecken zwei Angler in der Nähe, denen wir erst mal einen Besuch abstatten (die Fische werden uns gedankt haben)! Wir genießen den tollen Ausblick und albern herum -Kanufahren gehört eben zu Kanada wie das Ahornblatt -einfach SUPER!!!