2 Tages Tour

27.March 2009 - Fraser Island

It was amazing!! Mit der Faehre gings von Hervey Bay auf die Insel. Das Wetter war an diesem Morgen noch ziemlich schlecht u ich hatte angst dass es den ganzen tag regen wird, aber kaum war ich auf der Insel wars das geilste Wetter! Mit einer kleinen Gruppen ging es mit dem Bus quer ueber die Insel. total geil da wir durch Sand und Schlagloecher fuhren, also wenn du am tag davor getrunken hattest waers einem spaetestens jetzt wieder hoch gekommen! erster Stop war ein Regenwald... geile Pflanzen und ein kleines Baechlein, einfach der Geruch und die Atmosphaere war geil. Von dem Zeug was der Guide erzaehlte hab ich vllt 30 verstanden. Danach fuhren wir ueber den Strand zum Creek Eli, das ist ein Schifffrack dass am Strand steht. Auf dem Weg dahin hatten wir die Gelegenheit mit einem kleienn Flugzeug ueber die Insel zu fliegen. Da hab ich natuerlich nicht Nein gesagt...War der absolute Hammer :) Danach sind wir ins Resort gefahren um zu essen. Da hab ich dann drei Schweizer kennengelernt mit denen ich dann die Zeit verbrachte. Nach dem Essen fuhren wieder anm Strand entlang zu eienr Art Fluss... konntest ewig weit in dem laufen, total klares Wasser, mit Fischen. Echt schoen!
hatte auch bisschen was von einem Urwald! Am Abend waren wir dann noch in einer Beachbar, dort hat uns der Guide Geschichten ueber SChlangen und Spinnen erzaehlt, echt spannend bekommst aber auch Angst. Am naechsten Tag gings nach nem hammer Fruehstueck zum Lake Wabby oder so. Um dort hin zu kommen mussten wir ueber eine riesige Sandduene laufen. Das war soooo anstregend vor allem bei 35 crad. Es sah total aus wie in der Wueste und ein Huegel nach dem anderen. DEr See an sich war nicht soooo toll, war halt ein See aber der Weg dort hin war supii. Zueruck in der prallen mittagshitze, ich dachte ich sterbe. Daraufhin mussten wir uns erst mal beim lunch staerken um dann uns auf den Weg zum geilsten See ueberhaupt zu machen : Lake Mackenzie! Ein Paradis! Das Wssser war tuerkis und sooo klar, ein weisser Sandstrand davor! Unglaublich! Zum Baden war das so angenehm.Wir blieben auch paar std dort bis wir uns dann am Abend auf den Weg zurueck zur Faehre machten. WAr ein schoener Ausflug, mit schoenen neuen Bekanntschaften! Am Abend kamich total verschwitzt im Hostel an und konnte zum Glueck konnte ich dort noch eine Dusche nehmen. Zum essen blieb ich dann in dem hosteleigenen restaurant und verbrachte die Zeit bis mein Bus weiter fuhr im Internet. Um 0:30 Uhr startete ich mit dem Greyhound nach Airlie Beach, wo mich meine deutschen Maedels schon erwarteten.