Byye Bye Australia. Tage 57 und 58

28.March 2010 - Cairns


Soo, dieZeit geht jetzt echt zu Ende

ich genieße hier noch meine letzten einenhalb Tage so gut wie möglich und beschäftige mich damit, mein restliches Geld noch rauszuschmeißen ! ^^
Was für mich übrigens gar nicht so leicht ist, da ich ja nur begrenzt Platz in meinem Backpack hab und es hier auch einfach nur so viel Kleinkram zu kaufen gibt den man echt nicht braucht ...

Joa, was sag ich jetzt über diese 8 Wochen... ?

Man kann ja wirklich nicht behaupten, dass ich Glück mit dem Wetter hatte ! Die ersten 4 Wochen waren ganz gut, aber umso weiter ich in den Norden gekommen bin, umso schlechter is es dann geworden. Tagelang nix als Regen und schlechtes Wetter ..
Ich hätte auch echt gerne mehr von der Kultur Australiens gesehn und gerne mehr Australier getroffen. Tja auf meiner Route sind einfach sehr viele Europäer unterwegs und ich hab mich nun mal auch nur in Hostels aufgehalten, wo man eben keine Einheimischen trifft... Nya

Aber jetzt mal zum Positiven:

Ich hab in meinem Leben noch nie so viele Menschen in solch einer kurzen Zeit kennengelernt. Viele werden mir lange in Erinnerung bleiben, mit einigen werde ich hoffentlich auch in Kontakt bleiben. Es war eine tolle Zeit. Vor allem weil man Zeit hat über sich selbst nachzudenken und durch die Ansichten anderer Menschen eine andere Sicht auf vielerlei Dinge gewinnt.
Erfahrungen, wie dass ich mich auf einer einsamen Insel allein durchzukämpfen musste, machen unheimlich stark und sind im Nachhinein wenn ich darüber nachdenke echt ein Erlebnis fürs Leben was mir keiner mehr nehmen kann.

Ich hab sehr viel geile Bilder gemacht und geniale Landschaften gesehen, die ich für immer in Erinnerung behalten will...
Und auch mit einer billigen Kamera kann man tolle Fotos machen hab ich rausgefunden :)

Alles in allem bin ich echt froh nach Australien gekommen zu sein und werde mich immer gern an diese Zeit zurückerinnern. Vielleicht nicht nur wegen all den positiven Erlebnissen, sondern auch wegen den negativen, die ich manchmal erlebt hab !

In diesem Sinne.

Ciao, Bye bye & Catch you later ;)

Danke fürs mitlesen

Euer Alex