Bye bye Surfers Paradise

08.March 2009 - Surfers Paradise


Jaja...nach nun über 5 Monaten (5 Monate und 4 Tage um genau zu sein) habe auch ich es mal geschafft Surfers Paradise zu verlassen! Bzw. noch habe ich es nicht verlassen....morgen aber! :-)
Zwar war eigentlich geplant noch weitere 6 Monate hier zu verbringen aber irgendwie funktionieren meine Pläne hier immer nicht.
Da ich hier eher sehr verzweifelt auf Jobsuche bin, hat mich die Mareike zu ihr eingeladen und erstmal etwas freie Unterkunft zu geniessen und dort nach einen Job zu suchen! Hat nich lange gedauert bis ich darauf auch zugesagt habe! Also wurde am nächsten Tag das Ticket geholt und morgen gehts dann in den Bus! Werden (Dean und ich) dann erstmal 15 Stunden busfahren und in Sydney einen kleinen Zwischenstopp für 13 Stunden machen. Das heißt wir haben 13 Stunden um uns Sydney anzugucken. Freu mich schon riesig drauf ...auch wenn wir dort sehr sehr viel laufen werden!
Am Abend gehts dann von Sydney weiter mit ner weiteren 12 Stunden Busfahrt nach Melbourne! Insgesamt brauchen wir also 27 Stunden mit dem Bus nach Melbourne! Ja Australien ist wirklich größer als man denkt!!!
In Melbourne bin ich dann erstmal bei der Mareike untergebracht und werde sofort auf Jobsuche gehen! Hoffe und denke aber auch das ich dort mehr Erfolg haben werde.
Was ich grad gesehen habe ist, dass ich gar nicht erwähnt habe dass ich den job als Door-knocker gar nicht mehr mache....Seit 2 Wochen schon nicht mehr! Bin sooo froh drum! Irgendwann hat man doch davon die Schnauze voll :-)
Ich freue mich riesig auf Melbourne , da ich dort nich nur Mareike wieder sehe sondern auch einige andere Leute die ich auf meiner Reise kennen gelernt habe! So sind wir (kommen Mittwoch morgen in Melbourne an) schon für Mittwoch Abend auf einen Pokerabend bei den Iren eingeladen!! Ja die Iren mit denen unser Abenteuer hier begonnen hat. Toll wenn man es doch noch schafft Kontakt zu halten :-)

Ansonsten kann ich nur noch erzählen, dass ich zum Abschied auf den "Q1" gegangen bin. Das ist ein Tower direkt am Strand von Surfers Paradise. Ist sogar der größte Tower Australiens (aber auch nur wegen so einer dummen Antenne.....) und der größte Residential Tower der Welt. Von Oben hat man ne tolle Aussicht auf die ganze Coastline und Hinterland! Die Fotos lade ich auch gleich hoch!

Also das nächste mal melde ich mich dann wieder von Melbourne! Yuhhhuuuu :)