The new life

09.November 2008 - Surfers Paradise


Da habe ich mich mal wieder ein paar Tage nicht gemeldet und es ist schon wieder einiges passiert.
Mein Plan Silvester in Sydney zu sein wird vielleicht nicht unbedingt klappen, bzw wenn ich Silvester in Sydney bin, werde ich wahrscheinlich dann wieder hier her zurückkommen und nur eine Woche Urlaub machen.
Denn Mareike und ich haben endlich einen richtigen Job gefunden. Hatten heute unseren letzten Arbeitstag im Hostel und morgen unseren ersten Arbeitstag auf der neuen Arbeit.
Wir arbeiten dann von Montag bis Freitag immer von 11Uhr-19Uhr. Können also immer schön lange schlafen kommen dafür aber auch was später nach Hause.
Unser Job ist Leute zu finden die für die "Surf Life Saving Foundation" spenden wollen. Dabei laufen wir wohl größtenteils durch die Strassen und klopfen an alle Türen und reden ein bisschen mit den Leuten und versuchen sie letztendlich zu überzeugen.
War bereits einmal "Probearbeiten" und habe das alles dann mitbekommen wie es abläuft. War eigentlich ziemlich lustig und ich glaub das wird mir Spaß machen.
Man muss nur immer gute Laune haben, was etwas anstrengend auf Dauer werden kann. Aber die Leute mit denen wir zusammen arbeiten sind fast nur work&traveller und scheinen alle ganz lustig zu sein.
Wir bekommen pro Woche immer denselben festen Betrag und dann eben noch Provision.
Außerdem bleiben wir jetzt in der Unit mit den zwei übrig gebliebenen Deutschen Jungs, Mike und Thomas (ebenfalls Kanadier der mit uns auch im Hostel gearbeitet hat aber jetzt ebenfalls gekündigt hat).
Robert (einer der Deutschen) arbeitet zufällig ebenfalls dort, d.h. ab sofort sehen wir ihn wirklich den gaaaaanzen Tag ;-)
Die letzten Tage wurden nochmal gut ausgenutzt um feiern zu gehen. So haben wir es geschafft Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag und Samstag feiern zu gehen.
Nun wird erstmal Pause gemacht schließlich haben wir ja jetzt einen richtigen Job. =)
Uns gehts hier immer noch richtig gut, was sonst ;-)
Wir leben hier wie einer Familie, richtig super hier!!!
Deswegen kann es gut sein, dass ich länger hier bleibe als eigentlich geplant, was ich jetzt nicht nur auf Surfers Paradise beziehe sondern auf meinen kompletten Australien Aufenthalt. Aber mal sehen!
Ich glaube das wärs jetzt auch an wichtiges Neues und hoffe doch das bei euch allen auch alles ok ist =)

liebe sonnige grüße aus dem wundervollen australien =)