Das neue Las Vegas

03.March 2010 - Macau


Heute Morgen hab ich mich mit der Fähre auf den Weg nach Macau gemacht.
Nach einer Stunde Fährfahrt angekommen, bin ich mit dem Bus ins Zentrum (naja,sagen wir, ich wollte ins Zentrum) und durfte gleich mal feststellen, dass hier irgendwie niemand mehr englisch spricht... selbst "City Centre?" hat niemand versanden...oh man war das ätzend. Hab dann also geraten, wann ich raus muss und hab dann einen lieben Polizei-Mann (ich hatte ja nichtmal ne Map) nach dem Weg ins nächste Touri Office gefragt.
Nach der ersten Hürde durfte ich dann feststellen, dass Macau, was ich nur als "das neue Las Vegas" kannte, sogar richtig viel Kultur hat...die Portugiesen haben hier nämlilch mal geherrscht. Und Portugisisch ist nicht nur noch die zweite Amtssprache, man sieht auch noch richtig viel Kultur, was die Lieben hnterlassen haben. Is ganz witzig, wie dann so mediteraner Stil auf das asiatische trifft.
Bin dann noch zu einem Tempel gelaufen und dann war ich noch auf dem Macau Tower. Und die Casinos musste ich mir natrlich auch anschauen, Wenn auch nur von außen, denn allein wollte ich da nicht rein...
Nachdem ich mich dann nochmal ziemlich mit dem Bus verfahren habe, bin ich irgendwann wieder am Ferry Terminal angekommen und konnte wieder nach Hong Kong einreisen. (Das gab heute viele Stempel in den Reisepass :D )