Die Odyssey

01.August 2013 - Brisbane


Vor dem Erreichen unseres Reisezieles Brisbane in Queensland ergaben sich auf den 22,5 Stunden Flug einige kleine wie große Highlights. Das mit Abstand größte erwartete uns jedoch unmittelbar nach der schlaflosen Nacht vor dem Abflug, als wir ein weiteres Mal von ?den Geilsten? verabschiedet wurden, die tatsächlich MITTEN IN DER NACHT aufstanden um uns zwei ?Auswanderern? die wohl schönste Überraschung zu machen, die man zwei Langzeitverreisenden machen kann. Ein dickes, fettes Dankeschön für eure Mühen. Ihr seid die Besten, Geilsten und so vieles andere gleichzeitig das man diesen Blog allein dadurch bereits füllen könnte.
Am Duisburger Hauptbahnhof angekommen trennten sich dann auch die Wege von Familie Horstmann und uns zwischen Bahnsteig und ICE, der uns innerhalb kürzester Zeit zum Fraport in Frankfurt transportierte. Dort angekommen wurde zunächst ausgiebig das verpasste Frühstück nachgeholt, bis es an Board des riesigen und hochmodernen Airbusses A380 ging, der gutes Essen, freundliches Personal und vor allem einen eigenen Fernseher mitsamt Spielekonsole für jeden Fluggast mit über 180 Filmen, über 700 Alben und über 100 verschieden Spielen (mit Multiplayer im Flugzeug) bereithielt. So wurden die ersten 12,5 Stunden Sitzen doch angenehmer als erwartet. Nur gegen Ende wurde uns der Schlaf von einem Kleinkind geraubt, das so laut und ausdauernd schrie, dass beide Etagen des Fliegers des Schlafes beraubt wurden.
In Singapur angekommen freute man sich also übermüdet auf die verdiente Mütze Schlaf, da hörte man im Terminal doch plötzlich ein verhängnisvolles Gekreische, das uns verängstigend bekannt vorkam. Doch damit nicht genug, im Flugzeug ließen sich zwei weitere Kleinkinder vom Geschrei anstecken, die daraus entstehenden Konsequenzen kann sich vermutlich jeder selbst erschließen. Trotzdem hatte die erzwungene Schlaflosigkeit auch ihre guten Seiten, da wir so den Sonnenuntergang über der Westaustralischen Wüste erleben durften, der mit rot- orange gefärbtem, wolkenlosem Himmel und endloser Dünenlandschaft zu begeistern wusste. Mit dem Eintritt der Dunkelheit gaben die Kinder dann auch zumindest zeitweise Ruhe, sodass uns ein Minimum an Schlaf gegönnt blieb.
Brisbane war schon im Landeanflug beeindruckend gewesen, da ein gewaltiges Lichtermeer die Skyline der Küstenstadt erstrahlen ließ. Von unserer Bude im 66. Stock konnten wir das Ganze auch noch einmal für euch festhalten. Es folgen Bilder von Brisbane, A380 und unserem Appartement.