Der erste Tag

02.August 2013 - Brisbane


Der erste Tag in Brisbane begann mit zwei riesigen Toastbrotscheiben mit Egg&Bacon und einem Milchshake im Café unter unserem Appartement. Es folgten diverse organisatorische Aktivitäten mit denen wir hier niemanden langweilen wollen, daher springen wir direkt zum Abend.
Durch das Auslassen des Mittagessens hatte sich bei uns ein gewaltiger Hunger angestaut, sodass wir beschlossen diesen wahnwitzigen Fehler in der Innenstadt Brisbanes, der Shopping- und Food-Mall Queen St. Zu revidieren. Ehe wir allerdings in der Lage waren ein passendes Lokal zu erreichen entdeckten wir den chinesischen Zauberer Phil der mit seinen Zaubertricks Leute auf den Straßen faszinierte und uns mit seiner Kunst zwei Stunden lang den Hunger vergessen ließ. Es war dennoch unausweichlich, dass dieser uns letztendlich zu übermannen in der Lage war und so verabschiedeten wir uns schweren Herzens vom Studenten Phil und setzten die Nahrungssuche fort.
Tatsächlich fanden wir mitten in Australien, so weit entfernt von der Heimat wie es auf diesem Planeten überhaupt möglich ist, einen Bratwurststand der uns mit bekanntem Duft in seinen Bann zog. Zielsicher steuerte Chris auf den Stand zu, baute sich in voller Pracht vor der Bratwurstverkäuferin auf und formulierte lautstark: ?I would like to have a Bratwurst!?