Neue Freunde

22.August 2013 - Agnes Water


Agnes Water sollte nun also unser erster Stop werden.

Das Hostel hier warum einiges besser als unsere ersten Erfahrungen mit Hostels es erwarten liessen. Es war sehr geräumig und angenehm warmen Farben gestrichen. An sich wirkte die komplette Umgebung in diesem Hostel freundlich und einladend.
Das Hostel war relativ weitläufig, ähnelte vom feeling dennoch an einen überdimensional großen komplex, entworfen für eine kleine Gruppe Jugendlicher zum entspannen.
In dieser angenehmen Umgebung sollten wir dann schließlich sogar zwei Mädchen kennen lernen, welche uns auf unserer weiteren Reise ein Stück begleiten würden und uns, nachdem sie uns dann wieder verlassen hatten doch zufällig nochmals über den Weg laufen sollten.
Wie wollen hier aber nicht zuviel vorweg nehmen.

In einem Hostel wie diesemwar es natürlich nicht schwer neue Freundschaften zu schließen. Man sitzt abends bei einem kühlen Bier beisammen und lass den Tag in einer recht großen Gruppe ausklingen, lernt hier jemanden kennen und da jemanden.
Wir zwei lernten so an einem Abend die beiden Mädchen, von denen die Rede war, kennen.
Die zwei waren ebenfalls in Richtung Norden unterwegs und wären eigentlich schon einen Tag vor uns aufgebrochen. Man entschied sich allerdings, da man sich so gut verstand, ein Stück zusammen weiter zu reisen.
Am nächsten Tag ging es also abends gemeinsam zum Bus für die nächtliche Fahrt nach Airlie Beach.
Warum nach Airlie Beach?? Will man die Whitsundays mitnehmen, führt nun mal kein weg an Airlie Beach vorbei.