Ein paar Tage Byron und Nimbin

13.December 2009 - Byron Bay


Vom 13.12. bis 16.12. führte mein Weg wieder nach Byron Bay. Bev und Geoff brachten mich nach Surfers Paradise. Beiden sagten nochmal wie zufrieden sie mit der Arbeit waren und die Bev, die sonst eigentlich immer ein wenig emotionslos war, zeigte doch das sie auch mal traurig sein kann. Ich glaube die Buckleys haben mich nach dem Monat auf der Farm doch ein wenig ins Herz geschlossen, ich denke mal auch weil ich ziemlich "easygoing" war und ich den beiden nicht so auf den Senkel gegangen bin. ;-) War auch sehr unerwartet das die beiden mich nach Surfers gefahren haben obwohl es eine bisschen weitere Fahrt war, aber eine echt nette Geste. Die Zeit auf der Farm wird für mich auf jedenfall unvergesslich bleiben. In Byron Hwar mal wieder ein bisschen surfen angesagt. Meine Unterkunft war diesmal die Art Factory Lodge. Es war wie eine Art Dorf. Neben den normalen Zimmern gab es auch ein Tipi in dem mehrere Backpacker schlafen konnten, kleinere Zelthütten für mehrere Personen und einen Platz für eigene Zelte.ich machte es mir in einer der Zelthütten gemütlich da das Tipi schon ausgebucht war. ;-)
Neben normalen Backpackern waren auch viele Hippies, "Künstler" und Aussies im Hostel. In der Anlage war eine eigene Bar, ein Cafè inkl. Smoothies und jede Menge Plätze zum chillen. Die Hütte stand in einem Waldstück direkt an einem Teich. Ein kleiner "Balkon" hinter meiner Hütte war ebenfalls da. Ich sag nur super gemütlich!!
Am ersten Abend feierte ich meine Rückkehr in die Zivilisation im Cheeky Monkeys mit einem großen Cheeseburger und Bier (endlich mal wieder kein Bio-Essen!!!).
Am zweiten Tag ging es wie gesagt an den Strand und am Tag darauf machte ich einen Ausflug nach Nimbin. Meine Erwartungen von Nimbin wurden aber nicht erfüllt. Hatte mir das da alles ein bisschen hippimäßiger vorgestellt, aber trotzdem war es ganz ok. Falls ihr wissen wollt was Nimbin ist, einfach mal googlen (vielleicht sprechen die Bilder auch schon fuer sich).
Am 16.12. ging mein Zug abends nach Sydney. Die Zeit vertrieb ich mir mit anderen Leuten in der Sonne mit ein paar Mitbringseln aus Nimbin.

Mit dem Zug ging es dann per Nachtfahrt nach Sydney, wo ich am nächsten Tag die Wohnung übergeben bekommen sollte. Ich war sehr aufgeregt.