Moreton Bay

23.October 2009 - Moreton Bay


An einem WE als das Wetter schön waren, haben wir beschlossen auf die Insel Moreton Bay zu fahren, die Brisbane direkt vorgelagert ist und den Hafen von Brisbane umschließt. Also haben wir uns eine Tour für einen Tag gebucht an dem uns die Insel gezeitg wird. Zu erst sind wir mit dem Auto an den Brisbaner Hafen hingefahren worden, mit diesem sind wir dann auf eine Fähre und nach einer Stunde Fahrt kamen wir schließlich auf der Insel an. Da gab es eine Strasse auf der es echt lustig war mit dem Jeep rumzufahren - wir waren 10 Leute im Auto - unser Weg führte uns an einen See, der sich auf der Insel befand. Dort sind wir eine Weile rumgeschwommen und haben uns einen Snack genehmigt. Anschließend sind wir wieder mit dem Auto zum Leuchturm der Insel gefahren um von dort aus sagenhafte Fotos zu machen :D und Schildkröten und Delfine zu beobachten. Später sind wir an den Küstenstrand, das war das beste an der Tour. Die Wellen waren der Wahnsinn (man braucht einen guten bikini oder so wie ich ein tolles T-Shirt vom Bruder ..hehe).