Great Barrier Reef

24.December 2009 - Cairns


Vom 20.12 bis zum 24.12.09 waren wir in Cairns, wo das tolle Great Barrier Reef ist. Am ersten Tag haben wir das realtiv kleine Cairns erforscht und uns Lebensmittel zum Kochen gekauft.

Im Hostel haben wir dann den tollen Pool inspiziert und uns danach was Tolles zu Essen gezaubert. Am nächsten Tag stand unsere erste Tour an, die war der Hammer: Wir sind zu dem Reef rausgeschippert,haben geschnorchelt und getaucht. Vorher hatten wir eine Einweisung von den tollen Crew Jungs bekommen.. hehe. Das Reef und das turkise Meer sind unbeschreiblich schön und einfach unvergesslich. Am dritten und letzten Tag haben wir eine Regenwaldtour gemacht sind im Regenwald spazieren gegangen und mit einem Boot durch den Fluss gefahren. Dabei haben wir die Krokos gesehen und viele Fotos gemacht von verschiedenen Aussichtspunkte. Zum Schluss haben wir im Süßwasserfluss gebadet. Am 24. ging es frühs wieder nach Brisbane (Heim).